Weshalb gibts in den Schulen eigentlich feste Sitzordnungen? Habe das aus meiner Zeit schon nie verstanden. Bei der Arbeit verstehe ich das wegen Themen Gebie?

2 Antworten

Vielleicht ist das einfacher für die Lehrer. Und weniger Unruhe im Schulbetrieb.

Bei uns wenn wir frei wählen konnten hatten wir im Endeffekt dann doch eine feste Sitzordnung, weil alle dann wieder saßen wie zu Anfang ausgesucht

Einfache für die Lehrer um die Namen zu merken und dass bestimmte Schüler weniger Unruhe machen.