Ist es eine Matheschwäche oder einfach nur Lücken?

2 Antworten

Ich gehe eher von einer Lücke aus. Mach dich nicht verrückt. Schau mal bei google nach "Telekolleg Mathematik", da findest du viele hilfreiche Videos. Und es gibt für manche mathematischen Themen auch sehr gute Bücher, z.B. über Algebra, Statistik und Stochastik etc.

Und denk immer daran: Mathematik kann Spaß machen, es kommt aber auch sehr viel auf den Lehrer an, der es vermittelt.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

alex1625
Beitragsersteller

Da ich zur Abendschule gehe und in Vollzeit arbeite bringe ich mir das meiste selbst bei. Ich mache Mathe eigentlich sehr gerne, lediglich habe ich im ersten Halbjahr nicht gelernt und dadurch den Anschluß verloren. Was in der Oberstufe sehr schnell geht. Das habe ich total unterschätzt. Nein von einer Diskalkulie gehe ich auch nicht aus denn seit ich regelmäßig übe merke ich auch wie es besser immer besser geht klar ist die Lücke groß aber mit der Zeit hoffe ich diese schließen zu können.

Lücken .

Ein Grund warum Mathe in der Schule die Leute quält : Sie sollen von vielem schon mal gehört , gelesen haben , damit sie ,wenn M wieder gebraucht wird nicht ganz blöd dastehen.

.

Empfehlung : Lerne : Beginne mit dem Stoff der siebenten und dann weiter .

Was du schon oder schnell kannst , überspringen

.

Muss man nicht jedem erzählen , dass man alte Lehrbücher anguckt :)

.