Weshalb fällt es Menschen so schwer, ihren Wohlstand zu teilen?

2 Antworten

Bettler ist nicht gleich Bettler. Frage auch: wieso ist da jemand sitzend auf der Erde, vor einem Laden (sagen wir mal ALDI) in einer Stadt in den alten Bundesländern? Hab so etwas selten gesehen , frech kam mir auch mal eine "Bettlerin",die sagte: ja, klar 5,-Euro nehme ich auch! Hab ihr dann geraten: ins nahe gelegene Frauenhaus zu gehen da gäbe es Hilfe genug. Wollte sie gar nicht hören, nicht wissen?! Da hört man auf zu helfen! Wohlstand: echt? Wenn es alte Leute gibt, die jeden Cent umdrehen müssen? Meinem erwachsenen Sohn habe ich den Tip gegeben: sammle Pfanddosen, Pfandflaschen, nein, tut er nicht, er wartet auch lieber auf das ihm zustehende Geld von seiner Betreuerin, die ich nicht bin.Wer sich so dumm anstellt, und lieber auf irgendwas wartet, anstatt selbst nach Hilfe zu suchen, dem kann ich nicht helfen! Ausgestreckte Hände gab und gibt es genug. Aber zum Beispiel Handy: mit der Funktion: Übersetzung lässt sich sogar DEUTSCH lernen und per Handyfunktionen sieht man auf Youtube auch einfache Sachen, wie ich diese Sprache ebenfalls erlernen kann. Das große Wirtschaftswunder hat vor langer Zeit woanders statt gefunden, oder? Wo landen die Spenden denn, die man geben soll? In den Überflutungsgebieten in Deutschland oder wo noch..So viel Geld hat kein Mensch, dass er jeden Tag spenden kann und Geizige finden sich ja auch unter den sogenannten Reichen, die man in Ruhe lässt, sonst würden sie abwandern, wette ich mal..Die ganz großen Reichen, die Firmen und Banken besitzen, die meine ich..DA ist der Wohlstand ganz groß zu Hause, aber doch nicht bei den Kleinen..

Weil ca 70% aller "Bettler" einer Art von Mafia angehören, die das ganze professionell machen und deren Geldeinnahmen werde ich mit Sicherheit nicht untersützen