Warum leben manche mehrfach Millionäre wie arme Bettler?

14 Antworten

Ich denke weil diese einfach ein normales Leben führen wollen und nicht diesen Reichtum ausnutzen wollen, würde ich auch tun. Weshalb sollte ich mir die reichste Villa kaufen etc, wenn ich in einem normalen Haus wohnen kann und eine Familie haben kann, dort kann ich mir auch sicher sein das die Frau mich nicht wegen des Geldes liebt. Außerdem kann ich mir dann immer noch spontan etwas größeres kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.05.2021, 13:21

Naja du musst dir das so vorstellen... Wenn man nicht viel Geld hat wäre man gerne reich aber genauso möchten reiche Menschen auch mal arm sein da "normale " menschen manchmal auch einfach mehr Freiheiten haben und auch einfach nicht so auffallen... Viele reiche Menschen werden beleidigt weil andere Menschen mit weniger Geld neidisch auf sie sind und deshalb möchten reiche Menschen manchmal einfach ein normales Leben führen trotz vielem Geld und Möglichkeiten ein entspanntes Leben zu führen.

Es steht jedem frei, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu leben wie er will. Und es ist nicht dein Problem !

Ja, das hast du richtig beobachtet. Vielleicht etwas extrem ausgedrückt. Da bist du nicht der einzige den das interessiert.

Reiche Menschen protzen

Und Milliardären sieht man den Reichtum nicht an.

Steve Jobs, Elon Musk, Bill Gates, Tim Cook, Mark Zuckerberg.
Alle diese Milliardäre tragen ganz schlichte Klamotten.

Bild zum Beitrag

Milliardäre haben es nicht nötig zu protzen. Jeder weiß, wie reich sie sind :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
 - (Geld, Menschen)

lesterb42  22.05.2021, 14:03
Hoich  22.05.2021, 14:47
@lesterb42

Ja, er selber sagt, dass er Anzüge nicht mag und deshalb eigentlich keine anzieht.

lesterb42  22.05.2021, 14:48
@Hoich

Mag sein, gleichwohl finde ich es gut, dass er sich an der Stelle respektvoll verhält. Das schaffen nicht alle.

Keine Millionäre leben denke wie arme Bettler :p Klar gibt es welche die sich das nach vielen Jahren angespart haben und sehr achtsam mit dem Geld waren, aber als Arme Bettler würde ich das nicht bezeichnen :p

Kaum ein Millionär lebt wie ein Bettler - aber es gibt Menschen, die legen schlicht keinen Wert auf Statussymbole.