Wertschätzung der Freundin durch Freunde?

5 Antworten

Mh ja, ist nicht ganz so höflich formuliert.

Ich würde mich so nicht ausdrücken.

Kommt aber auf den Kontext an. Vielleicht sollte nur festgehalten werden, wieviele Leute kommen und wieviele jeder mitbringt.

Anna bringt 3 mit = Anna + 3

Peter bringt einen mit = Peter + 1

🤔💁‍♀️

Nein nicht unbedingt.

Aber mich gibts ohnehin nur im zweierpack.

Wer mich einlädt, heißt besser auch meine Frau willkommen, andernfalls habe ich kein Intresse.

Wenn sie dann absagt von sich aus ist das was anderes. Aber wenn sie garnicht willkommen ist, will ich dort auch nicht hingehen.

Luardya  27.09.2024, 11:36

Also bei einem Männerabend, wo alle ihre Frau zuhause lassen, würdest du darauf bestehen, dass deine mitkommt?

ichweisnetwas  27.09.2024, 11:38
@Luardya

Kann man so nicht sagen.

Wenn aber explizit meine Frau ausgeschlossen wird. Dann ja. Ich erscheine dann nicht.

Sie und ich sind Partner.

Ist sie nicht willkommen, will ich nicht willkommen sein.

Reiterei67
Beitragsersteller

Also würdest du obige Aussage eher so sehe als ob meine Freundin dort - zumindest desto von der Person - nicht willkommen wäre?

ichweisnetwas  27.09.2024, 11:35
@Reiterei67

nein nicht zwingend.

Er sagt ja du + 1.

Ergo ist die 1 willkommen. Egal obs deine Freundin ist oder irgend nen fremder.

So würde ich es verstehen.

Nein - sehe da überhaupt keinen Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Reiterei67
Beitragsersteller

Aber warum kann man dann nicht statt +1 sagen zb Peter und Anna oder so?

Luardya  27.09.2024, 11:35
@Reiterei67

Kann man. Aber vielleicht ging es dabei einfach vorerst um die Anzahl, weil man vielleicht etwas reservieren musste oder sowas.

Reiterei67
Beitragsersteller
@Luardya

Ne ging es nicht sondern explizit um ein Treffen bei Freunden zuhause.

Nein, ich würde mir darüber keine großen Gedanken machen, es kommt aber auch auf den Kontext an.