Wie kann ich damit umgehen?

2 Antworten

Ich habe nicht alles gelesen, denn es ist sehr lang. Natürlich ist es seine Wohnung und du nutzt sie als würdest du dort wohnen und zahlst keine Miete. Mir würde das auch irgendwann mal reichen. Entweder du reduzierst dein "das ist meine wohnung" verhalten, z.B. bist weniger ift dort oder du ziehst offiziell ein und beteiligst dich an kosten.

Also das wäre auf jeden Fall ein Grund um konstant ein wenig sauer auf dich zu sein. Vielkeicht wird dann auch der Rest besser.

Vielleicht bist du auch etwas zu anhänglich, lässt ihm zu wenig Freiraum.

Ihn 3x pro Woche zu vesuchen ist normaler als täglich. Hast du denn keine anderen Hobbies ausser ihn?

Dalia4545
Beitragsersteller

Hallo,

Aber er möchte ja nicht das ich offiziell bei ihm einziehe

evermore90  27.10.2023, 13:59
@Dalia4545

Ja, dann solltest du wie gesagt den Kontakt etwas reduzieren. Das ist schon sehr viel kontakt. Und du gibst ihm ja quasi auch schon das "Ehefrauen-Paket". Du machst alles für ihn was eigentluch erst eine Frau macht. Warum sollte er dann was ändern? Mach dich erstmal rar und konzentriere dich auch auf dich, suche dir ein Hobby und besuche ihn max. 4x pro Woche, besser nur am WE. Dann machst du keine Haushaltssachen mehr mit oder für ihn, wie den Einkauf und wartest mal einen Monat ab, wie er reagiert, ob er dann mehr nähe will oder bei seiner Meinung bleibt.

Du merkst selber das du unglücklich bist, das müssen wir dir nicht noch sagen.

Sein Verhalten scheint mir Grenzen auszuloten, die deine Person betreffen. So möchte er indirekt wissen, wie weit er dir sagen kann was zu tun ist und schauen wie weit du dich für ihn verbiegst. Ich vermute einfach mal er wird diese Haltung auch noch auf andere Bereiche in eurer Beziehung ausweiten und wenn du das merken solltest, wäre es vermutlich vernünftig diese Beziehung zu hinterfragen.

Denn am Ende des Tages bist du es die mit ihm karkommen muss und du lebst mit einer Oerson zzsammen, welche dich gewissermaßen manipuliert bzw. Deine Grenzen verschiebt. Allein weil du die Person magst tust du Dinge unf lässt Dinge zu, die eigendlich garnicht sinnvoll sind, da du unglpcklich dadurch wirst.

Wenn du unglücklich bist und die Beziehung, so wie du es hier tudt, hinterfragst, dann würde ich sagen sind das schlechte Anzeichen