Date den Bruder meiner Freundin doch ich hab kein Interesse mehr?

4 Antworten

Es ist absolut wichtig, dass du es ihm persönlich sagst. Da führt kein Weg dran vorbei. Man beendet niemals irgendwas mit einem Text. Sowas ist feige und einfach total unpersönlich.

Dabei solltest du einfach ehrlich sein. Es passt für dich nicht und du hast nicht die Gefühle die man haben sollte für eine Beziehung. Fertig.

Weh tun wird es ihm auf jeden Fall, ganz egal ob er eine psychische Krankheit hat oder nicht. Es gibt auch keine Operation ohne Schnitt im Körper. So einfach.

Die Wahrheit kann weh tun.

Aber nur nix zu sagen, weil du denkst dass er dann Probleme hat, ist auch nicht fair.

Triff dich mit Ihm und rede mit Ihm. Sag es höflich, aber bestimmt. Geh am Ende und dreh dich dann nicht wieder um, denn ein Umdrehen würde suggerieren, dass du es nicht so meinst. Das du dann gehst, aufrecht und gerade aus unterstreicht, dass du es ernst meinst.

Damit hättest du dann alles richtig gemacht.

Werd erwachsen und hör auf dich selbst zu veraschen............Eine Trennung oder das Beenden einer Kennenlernphase verletzt immer!

Das einzige was du beeinflussen kannst ist das wie. Also wie du es beendest.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das du viel zu viel schreibst für ein viel zu simples Thema. Dsa auch keine sau komplett lesen wird.

Fühlst du dich in der Beziehung wohl oder siehst du das du dich in Zukunft wohl fühlst weil der aktuelle Missstand eine Phase ist. Kurz gesagt Beziehung bringt dir was? Dann weitermachen

Fühlst du dich in der Beziehung unwohl oder hast keine besonderen Gefühle dazu? Dann beende das ganze.

Die einzig relevante Meinung dazu ist deine eigene

Kriili17  30.08.2024, 09:52

Das ist richtig es ergibt keinen Sinn das ganze auch wegen verarscht und so

Dexterschild221
Beitragsersteller

Du musst ja auch nich antworten, wenn es zu viel Text ist. Du hast an der Frage vorbei geantwortet. Ich will es ja schon beenden, die Entscheidung steht. Aber wie...bin da halt jemand, der sich viele Gedanken macht und halt schon sehr empathisch ist

Osterkarnigel  30.08.2024, 10:18
@Dexterschild221

Das hat wenig mit empathisch zu tun. Du bist nicht dafür verantwortlich wie andere reagieren sondern für dein Handeln.

Du kannst also entweder irgend wen hin schicken oder einen Text schreiben oder so. Oder du kannst ein bisschen Rückrad zeigen und das ganze persönlich beenden.

Das hat wenig mit Empathie zu tun diese halbwässrigen ausreden immer.... Am Ende geht es doch nur darum das du dich gut fühlst und dir keine Vorwürfe oder emotionalen ausbrüche anhören musst.

Geht hin, sag das Schluss ist, ertrag was auch immer dann kommt und dann mach einen sauberen schnitt.

Sindy00  30.08.2024, 10:26
@Dexterschild221

Es ist nicht sehr emphatisch sich zu überlegen ob man einen Text schreibt und sich darum drückt persönlich einen Schlussstrich zu ziehen. Rumeiern und nicht klar sagen was man will und fühlt ist nicht emphatisch. Deshalb persönlich und gerade heraus. Und ja es wird weh tun. Das ist normal.

Sag ihm - meinetwegen auch per Text - dass Ihr noch keine Partnerbeziehung habt! Ich habt Euch kennen gelernt. Da hat man noch keine Partnerbeziehung. Wenn er das nicht weiß, ist das seine Schuld - nicht Deine. Denn beim Kennenlernen merkt man ja erst, ob man zusammen passt oder nicht. Das kann man vorher nicht wissen. Deshalb gibt es ja die Zeit des Kennenlernens. Ohne könnte man sofort zum Traualtar ...

Und dann triff Dich ein letztes Mal mit ihm, um ihm reinen Wein einzuschenken. Immerhin wart Ihr schon in der Kiste - also sehr intim beieinander. Da kann man sich dann auch persönlich verabschieden. Sag ihm, er soll viele Menschen kennen lernen. Dann kann da jemand bei sein, der bei ihm bleiben möchte.