wertemenge wann ist größer wann kleiner

2 Antworten

das beantwortet sich doch eigentlich schon selbst.. wenn ein ergebnis größer als 4 oder gleich 4 ist, sprich, 4 oder auch 5,6,7,.. sein kann. wenn die 4 zB ausgeschlossen ist,dann halt nur >5.. du hast ja gerade bei parabeln oft mehrere ergebnisse.. das gleiche gilt für kleiner gleich

≤ 4 wird geschrieben, wenn die Parabel ihren Scheitelpunkt in Höhe von 4 hat und nach unten geöffnet ist. Wenn sie nach oben geöffnet ist, ist der Wertebereich ≥ 4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik