Eine parable (Bremsweg) Aufgabe?

1 Antwort

a) Bis zum Scheitelpunkt legt das Auto immer weniger Strecke pro Zeit zurück. Im Scheitelpunkt hat es die Geschwindigkeit Null und ist vollständig abgebremst. (danach würde es wieder beschleunigen und rückwärts fahren)

b) Der Bremsweg dauert t = 3,5 Sekunden. Der Bremsweg ist die y-Koordinate an dieser Stelle. Es sind 75 m.

c) Nach den ersten 1,75 Sekunden hat man laut Grafik 55m zurückgelegt. Nach weiteren 1,75m hat man die restlichen 20 m zurückgelegt. Diese Aussage stimmt nicht. Wäre sie wahr, dann würde es keine Parabel sein, sondern eine lineare Funktion.