Wertemenge und intervall einer Funktion angeben?

2 Antworten

x hoch gerade führt zu einer Parabel (achsensymmetrisch), da negative Werte zu demselben Ergebnis führen wie positive Werte. x hoch gerade steigt im positiven x-Bereich und fällt im negativen Bereich.

x hoch 4 ist steiler als x hoch 2, da x hoch 4 schneller wächst als x hoch 2. x hoch 4 also A, x hoch 2 ist D.

x³ ist bei negativen Werten auch negativ, bei positiven Wert positiv, also C. Anders herum bei -x³, dieses dann C.

x³ steigt immer, -x³ fällt dann logischerweise immer. Man kann noch die Feinheit ergänzen, dass x³ und -x³ bei 0 weder steigt noch fällt, hier ist die Steigung 0.

x hoch ungerade ist punktsymmetrisch.

Flori821
Beitragsersteller

vielen dank

Bei den Begriffen Wertmenge & Intervall gehen mir Andere Dinge durch den Kopp ;-) Passe einfach besser in der Schule auf & nerve nicht mit solchen Fragen um diese Uhrzeit wegen vorheriger anderer Interessen.