Werdet ihr euer Auto behalten falls irgendwann Verbrenner verbot kommt?

Wenn kein Verbrenner verbot kommt meine ich das die irgendwann nicht mehr produziert werden und die immer seltener werden

6 Antworten

Es gibt ab 2035 ein Neuzulassungsverbot. Jeder Wagen, der bis 2035 zugelassen wurde, darf nach aktuellem Stand, endlos lang weitergefahren werden.

Im Grunde wird jedes für den deutschen Markt neuproduzierte Verbrennerfahrzeug direkt vom Hersteller zugelassen, bevor die Silvesterraketen explodieren. Wird es also keine Regelung für die Bestandsfahrzeuge geben, werden wir noch mehrere Jahrzehnte Verbrennerfahrzeuge auf den Straßen haben.

Der Gebrauchtwagenmarkt bleibt ja weiterhin bestehen.

Jedoch muss man auch realisitsch bleiben. Es wird eine Regelung für Bestandsfahrzeuge kommen.

Einige Länder wollen ab 2035 keine Verbrenner mehr zulassen. In einigen skandinavischen Ländern gibt es jetzt schon kaum noch Verbrenner.

Irgendwann wird sicher der letzte Verbrenner auf dem Schrottplatz landen. Das wird aber dauern. Über eines muss man sich aber klar sein: mit den Verbrennern werden auch Tankstellen weniger und weniger Werkstätten können noch Reparaturen vornehmen (Ersatzteile).

Unser nächstes Auto wird wahrscheinlich ein E-Auto.

Ich werde vermutlich mein Auto behalten, weil ich bis dahin sehr wahrscheinlich ein BEV haben werde.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man schon einen hat darf man den fahren bis er keinen TÜV mehr bekommt. Ja klar behalte ich den. Vielleicht kaufe ich mir vorher auch noch einen neuen als Reserve...

Rene9119
Beitragsersteller

Ich würde den behalten aber abgemeldet also nicht fahren (ich bin wie ein Rentner sorry)

Selbstverständlich werde ich meine(n) Verbrenner behalten, so lange technisch alles top ist.