Werdet Ihr eine Kompensation verlangen?

2 Antworten

Schwachsinn!

Das eine soll Arbeitskräfte ins Land locken, die natürlich nicht nur arbeiten sondern auch Steuern und Sozialabgaben zahlen, wovon alle profitieren.

Warum sollte das kompensiert werden müssen?

Fordern kann man viel und wenn der Verlust des Arbeitnehmers mehr Schaden als Kosten verursacht oder er keinen anderen bekommt, der den Job macht, wird der Arbeitgeber auch darauf eingehen.

Ich habe nur ein Problem mit dem Zusammenhang. Um mehr Geld zu fordern, wenn man weniger verdient als man wert ist, braucht es keine staatlichen Fachkräfteanlockversuche.

Das wird den Arbeitgeber aber nicht interessieren, denn es ist nicht sein Thema !

katzimausi123
Beitragsersteller

Doch! Sehr wohl ist es sein Thema, da er die Quelle des Einkommens ist.

Familiengerd  11.07.2024, 16:23
@katzimausi123

Unsinn.

Das wäre - es sind zunächst einmal auch nur Überlegungen - eine politische Entscheidung bezüglich der Lohnsteuer.

Und auf die hat der Arbeitgeber nun einmal keinen Einfluss.

Dass der Arbeiter "die Quelle des Einkommens ist", wie Du schreibst, spielt dafür überhaupt keine Rolle - auch wenn Dir "armer Sklavin" (🤣) das nicht passt.

katzimausi123
Beitragsersteller
@Familiengerd

Aber die Suvention von mir über die Steuer möchte der AG aber schon? Somit kann er mir auch eine Kompensation zahlen. Da bin ich schmerzfrei.

Sabbi999  11.07.2024, 15:44

Aber er bestimmt nicht die Höhe der Lohnsteuer!

Ein Single verlangt ja auch nicht mehr Gehalt nur weil er Steuerklasse 1 hat ….

katzimausi123
Beitragsersteller
@Sabbi999

Die Lohnsteuer ist ja bekannt, auch die Vergünstigung der Lohnsteuer für Ausländer, somit zählt das Argument nicht. Ich werde, sollte das Gesetz Realität werden, mehr Geld verlangen. Wenn nicht, dann....