Werden Transsexuelle in der Schule bevorzugt?

15 Antworten

Weiss nicht wie du darauf kommst. Ich würde nicht sagen, dass sie bevorzugt werden. Generell würde ich eher annehmen, dass sie es eher schwieriger haben, da unsere Gesellschaft leider immer noch nicht so tolerant sowas gegenüber ist, wie sie es eigentlich sein sollte.

Wenn überhaupt jemand bevorzugt wird, kommt das auch immer auf den Lehrer und nicht Schüler an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Hallo Bonikartuz!

Nein, sie sind eher benachteiligt. Dem Lehrpersonal ist das egal aber sie werden als Randgruppe leider oft ein Opfer von Mobbing und Ausgrenzung durch Mitschüler

Schöne Woche

bonikartuz
Beitragsersteller

Bei uns werden die gemobbt, die hetero sind.

Jonnyyy80  29.08.2022, 15:52
@bonikartuz

Dann würde ja 95% eurer Schule gemobbt werden. Geht irgendwie nicht auf.

bonikartuz
Beitragsersteller
@Jonnyyy80

Die Normalos sind an unserer Schule in der Minderheit

Jonnyyy80  29.08.2022, 15:57
@bonikartuz

Du erzählst mir was über Normalos, willst aber mit 14 Hartz 4 beantragen. Der einzige der mir nicht normal erscheint bist du.

Lmorg  29.08.2022, 15:57
@bonikartuz

Halten wir mal kurz fest, dass du wiederholt dem Irrtum unterliegst, dass transsexuelle Menschen NICHT hetero sind oder nicht hetero sein können.

Hetero = ich fühle mich sexuell zu dem anderen Geschlecht hingezogen

Trans = ich fühle mich in meinem Körper dem anderen Geschlecht zugehörig

bonikartuz
Beitragsersteller
@Lmorg

Nein, du unterliegst dem Irrtum, dass meine beiden Fragen sich gegenseitig bedingen. Es sind aber zwei getrennte Fragen. Frage 1: Werden Transsexuelle bevorzugt? Frage 2: Werden Heteros benachteiligt?

Lmorg  29.08.2022, 16:12
@bonikartuz

Junge, du schreibst dass jeder, der nicht gendert eine 6 kriegt. Also meinst du, dass nur Transmenschen gendern oder was? Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass mehr als die Hälfte an deiner Schule transsexuell sind, dann schießt du dich damit erneut ins Aus und beweist nur wieder, dass du keinen Schimmer hast, wovon du redest.

Die meisten Transsexuellen sind selbst hetero. Also wenn du glaubst, dass Transsexuelle bevorzugt und Heteros benachteiligt werden, dann müssten Transsexuelle ja gleichzeitig bevorzugt und benachteiligt werden. Wie soll das bitte aufgehen?!

Nein.

Bevorzugung und Benachteiligung hat eher mit persönlicher Sympathie und (unbewussten) Vorurteilen seitens der Lehrer zu tun. Transsexuelle dürften da eher benachteiligt sein.

Wie viele Transsexuelle kennst Du denn so an Deiner Schule? Mag sein, dass einzelne Lehrer die etwas "sanfter" behandeln, weil die es ja eh schwerer haben, oder die Lehrer auch nicht genau wissen, wie sie damit umgehen sollen, wenn sie mal eine/n im Unterricht haben.

bonikartuz
Beitragsersteller

Die Hälfte der Klasse behauptet inzwischen, bi, divers etc zu sein. Seit wir da so eine Lehrerin haben, die ständig davon redet. Und sie gibt denen bessere Noten.

Priroda  29.08.2022, 15:57
@bonikartuz

Sie geben ihnen bessere Noten? Die Erkenntnis nimmst du woher? Vielleicht sind sie einfach besser in der Schule? Was hat die Sexualität mit dem Geschlecht zutun?

bonikartuz
Beitragsersteller
@Priroda

Weil es auffällig ist. Und weil sie jedem eine 6 gibt, der nicht gendert.

Blindi56  29.08.2022, 16:04
@Priroda

Die Lehrer sind ja auch nicht doof, wer trans ist, ist sicher in ärztlicher Behandlung, oder die Eltern wissen das und haben mit den Lehrern geredet. Dass auf diese Kinder ggf. Rücksicht genommen wird (z. B. dass ein biologisches Mädchen in die Jungenumkleide darf und in der Lehrerdusche duschen), ist verständlich und auch richtig.

Aber nur weil die halbe Klasse das chic findet und irgendwas behauptet, kriegen die ganz bestimmt keine besseren Noten, oder die Lehrerin wäre ein Fall für eine Elternkonferenz oder wie das heißt.

Blindi56  29.08.2022, 16:05
@bonikartuz

Wenn gendern an Eurer Schule jetzt Pflicht ist, ist das ja auch richtig so.... das zählt dann zur Rechtschreibung oder Grammatik, was auch immer....

bonikartuz
Beitragsersteller
@Blindi56

Es ist aber grammatikalisch falsch zu gendern.

Priroda  29.08.2022, 16:16
@bonikartuz

Das wäre dann ein Rechtsschreibefehler, dafür gibt's noch keine 6. Du scheinst hier zu trollen und etwas Hass auf LGBTIQ+ und gendern zu schüren.

emyness  29.08.2022, 17:16
@bonikartuz
Die Hälfte der Klasse behauptet inzwischen, bi, divers etc zu sein.

Du fragst aber ob trans Personen bevorzugt werden. Die Sexualität hat mit trans sein nicht das geringste zu tun.

Blindi56  29.08.2022, 17:34
@Priroda

Nein, kann sein, wenn ein Schüler sich weigert zu gendern, bekommt er ne 6 (wegen Arbeitsverweigerung), aber das wäre eine einmalige mündliche Note...)

Aber ich glaub auch dass das nur Hass-Schüren ist.

Blindi56  29.08.2022, 18:14
@Priroda

Das bestimmen zumindest in NRW die Schulen selber, auch wie das gehandhabt wird. Wenn es aber gerade Thema im Unterricht ist (klang in einem Kommentar des FS an) und sich einer weigert...wobei hier noch nicht so richtig verstanden wurde, was trans ist oder bi, und was das mit gendern (nämlich eigentlich nichts) zu tun hat....

würd ehr genau das gegenteil sagen.