Ob dem tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

Aber die Tatsache, dass man sich "falsch geboren" fühlt und das man zusätzlich von vielen im Alltag belächelt, gemobbt oder zumindest nicht ernst genommen und als Freak hingestellt wird, hat in meine Augen ein großes Potential, dass man vor Problemen steht die andere nicht haben und das man letztlich am Leben verzweifelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trans*personen sind gerade Feinbild#1 in diesem wundervollen Land. Schau dir an, wie die Mehrheitsgesellschaft mit diesen Menschen umgeht. Wie lange würdest du es denn aushalten, aus der Gesellschaft gekickt zu sein, von nahezu allen gehasst, gemieden, ausgegrenzt und gedemütigt zu werden, Angst vor jedem Arztbesuch zu haben, dich überall und ständig für deine gelebte Identität rechtfertigen zu müssen? Einen Monat, ein Jahr ...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – überlebe seit Jahren 24/7 offen als "trans" MzF

Calvin003
Beitragsersteller

Einfach nicht Trans sein 🤷‍♂️

Caxi1  03.09.2023, 18:05

finde nicht, dass di Feindbild sind, Werden wie Trophäen überall herumgereicht und vom Mainstream bevorzugt.

Von Experte emyness bestätigt

Die Antwort steht sogar in deinem verlinkten Artikel...einfach Mal weiterlesen. Ist das so schwer?

Bereits mehrfach hatten Studien weit höhere Raten an Suizidversuchen unter Transpersonen gemessen. Dabei, so zeigte eine US-Studie aus dem Jahr 2016, ist nicht die Transsexualität das Problem, sondern die Ablehnung durch die Umwelt (queer.de berichtete).

https://www.queer.de/detail.php?article_id=31933

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Von Experte LunarEclipse bestätigt

Vor der Transition ist sie so hoch, da sie nun mal unter Geschlechtsdysphorie leiden. Und wenn sie dann vom Umfeld nicht akzeptiert und unterstützt werden, kommt das hinzu und summiert sich dann. Zudem kommt dann unter anderem auch noch der gesellschaftliche Druck hinzu. Und wenn dann alles zu viel wird, sehen nun mal viele keinen anderen Ausweg als Suizid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Calvin003
Beitragsersteller

Also ist es aus deiner Sicht eine Verpflichtung Transsexuelle zu unterstützen???

Akzeptieren ja, aber unterstützten nein.

Ruzzzzzzzz  28.08.2023, 19:41
@Calvin003

Indem man ihnen hilft, verhindert man starken Leidensdruck und potenziellen Selbstmord. Also wenn das kein guter Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht.

emyness  28.08.2023, 19:55
@Calvin003

Wenn du in deren direktem Umfeld bist, solltest du sie auf jeden Fall unterstützen. Ansonsten bleibt dir ja noch einfach die Freundschaft oder Verwandtschaft zu kündigen.

Calvin003
Beitragsersteller
@emyness

Ich habe Ahnung, ich gehe eben den für mich besten Weg.

Da gibt's 3 einfache Worte:

"Nicht mein Problem"

Calvin003
Beitragsersteller
@emyness

In meinem Umfeld sind alle Hetero, es gibt in meiner Gegend keinen einzigen Transsexuellen, Homosexuellen etc pp

emyness  28.08.2023, 20:29
@Calvin003

Sag ich ja. Du hast anscheinend absolut keine Ahnung.

Calvin003
Beitragsersteller
@emyness

Und nur weil die ganzen Planten um uns rum so weit entfernt sind, haben wir Menschen auch keine Ahnung davon ?

Caxi1  03.09.2023, 18:06

Wieso fragst Du HIER nicht einfach mal nach Fakten Quellen und Belegen, machste doch sonst och. Oder ist das poltisch nich so oportun?

Caxi1  03.09.2023, 19:31
@emyness

Na weil Du nur dann nach Fakten, Quellen und Belegen fragts, wenn Menschen eine andere Meinung haben als DU. Haben Sie die gleiche dürfen sie unbelegt alles behaupten.

emyness  03.09.2023, 19:53
@Caxi1

Nein, das ist falsch. Ich verlange dann danach, wenn sie was behaupten, was nun mal nicht stimmt. So wie bei dir 😉.

Caxi1  03.09.2023, 19:55
@emyness

Du biegst Dir dir Fakten zurecht, wie es gerade passt und ignorierst widersprüchliche Quellen

emyness  03.09.2023, 20:09
@Caxi1

Ich tu gar nichts von dem, was du mir hier versuchst zu unterstellen.

Caxi1  03.09.2023, 20:38
@emyness

doch, das hast Du mir heute 40 mal geschrieben. Arbeitest Du eigentlich mit mehreren Konten?

emyness  03.09.2023, 20:42
@Caxi1

Nop, hab ich nicht und tu ich nicht. Mich versuchen zu diffamieren wird dir nicht weiterhelfen.

Weil Transsexuelle Menschen oft Diskriminiert oder Rauch gemobbt werden. Außerdem wissen sie nicht was mit ihnen los ist. Sie wissen nicht wer sie sind.

Trans zu sein ist für manche psychisch sehr anstrengend. Manche ertragen es nicht oder werden von der Familie nicht akzeptiert.