Werden Mitarbeiter bei Verkäufen von Konzernen gekündigt? Schlechtes Gewissen wegen weiter bewerben und ich stehe zwischen zwei Jobs?

2 Antworten

Der Betriebsrat kann ein Sozialplan erzwingen. Du koenntest nach einer Abfindung fragen, wenn Du einen Aufhebungsvertrag machen willst und woanders eine Stelle hast. Alles Gute

Michelle910
Beitragsersteller

OK danke. Naja ich habe keinen der zwei Jobs angefangen. Ich Denke ich wäre bei dem Tankstellen Job trotz Vertrag noch in Probezeit. Weil wenn ich den Vertrag zum Beispiel am Montag unterschreibe, das ich zum Beispiel ab September anfange ich aber dann am Dienstag bei dem anderen Job im Probetag rausfinde das ich den Job bekomme, dann könnte ich den Tankstellen Job doch bestimmt kündigen oder weil ich hätte ja noch nicht einmal angefangen. Nur habe ich keine Ahnung ob ich das dann auch machen sollte

Wenn ein Konzern verkauft wird, muss die Arbeit ja trotzdem weiter erledigt werden.

Ganz sicher wird deshalb keine Hilfskraft auf einer Tankstelle überflüssig.

Michelle910
Beitragsersteller

Naja ich dachte vielleicht werden sie verkauft. Aber wenn sich kein Käufer finden lässt, dann könnte es ja auch sein das einfach alle dicht gemacht werden oder nicht?