Werden Millionäre von Banken anders behandelt,als zb normale Kunden?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie du dein Vermögen angelegt hast, um welche Bank es sich handelt und auch welchen Nutzen die Bank in dir sieht.

Als guter Geschäftsmann mit eigenen Firmen, vielen Wertpapiertranaktionen usw. ist eine Filialbank natürlich eher daran interessiert mit dir eine gute Geschäftsbeziehung zu haben und dich dort zu halten, als wenn du "nur" eine teure Immobilie und für die Bank sonst nichts zu bieten hast und dann womöglich noch bei einer anonymeren Onlinebank bist.

Ja klar, man bekommt Stifte mit eingraviertem Namen, wird in einem ganz anderen Gebäude empfangen, bekommt Einladungen zu Vorträgen, man bekommt eine Geburtstagskarte usw.

lesterb42  06.02.2022, 09:19

Echt?

verreisterNutzer  06.02.2022, 09:32
@lesterb42

Ja, aber im Endeffekt kochen die da auch nur mit dem selben Wasser. Vielleicht kriegt man hie und da ein paar Sonderkonditionen, aber ansonsten ist es voll egal.

schelm1  06.02.2022, 11:47
@lesterb42

Das mit den Einladungen zu Vorträgen, Empfängen und die Geburtstagskarte stimmen. Je nach Bedeutung der Verbindung in geschäftlicher wie politischer Bedeutung (s. Beispiel Spahn samt seiner Finanzierung) empfängt der Vorstand persönlich; der Rest ist Quatsch!

Ja natürlich. Während du dein Anzug von der Stange kaufen musst, bekommen ihn Millionäre maßgeschneidert.

Kennst Du den Unterschied?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, natürlich. An diesen Kunden wird doch mehr verdient. Das ist in jedem Geschäft doch so.

Ja, guck dir Trump an:

Er hatte zu große Schulden, als dass seine Kreditgeber und Banken einen Insolvenzantrag von ihm akzeptieren konnten. Also gaben sie ihm Zeit, damit er Anleger, Spender und Kaufleute um sich zu scharen, und ihn und seine Produkte kaufen sollten.

Als quasi der Name "Trump" an die Börse ging, kauften viele seine Aktien, er wurde dadurch wieder mehr als nur zahlungsfähig und konnte so einen Teil seiner Schulden zurückzahlen. Doch als die Anleger merkten, das mit den Aktien von ihm nichts anzufangen war, war es schon zu spät: Die Anleger konnten die Aktien nur mit enormen Verlusten verkaufen, bzw. wenn sie überhaupt einen Käufer fanden.

Woher ich das weiß:Recherche