Was weiß die Bank über mich?

2 Antworten

Neben deinen Personaldaten die die Bank kennt ist es maßgelich was für eine Art Konto Du eröffnetest.

Bei der Eröffnung eines Sparkonto erfolgt keine Bonitätsprüfung, bei der Eröffnung eines Girokonto hingegen schon.

Bei reinen Online-Konten und Direktbanken, die Bankgeschäfte ohne ein eigenes Filialnetz anbieten, wird das so genannte Post-Ident-Verfahren genutzt: Hier gehen Antragsteller mit den unterschriebenen Unterlagen zur Post, von wo aus diese weitergeleitet werden.
Kontoeröffnung & Co. Was meine Bank über mich wissen darf

https://www.ksta.de/wirtschaft/-konto-eroeffnen-angaben-daten-angeben-bank-bankkonto-kunden-1645186?cb=1633153305521

Woher ich das weiß:Recherche

Als ich noch Hartz 4 bezog eröffnete ich noch n Bankkonto und holte mir 2 Kreditkarten. Also 2 Bankkonten und 2 KK in der Schufa und mein Score war immernoch gut.