Frage an Millionäre: Was macht ihr anders?

6 Antworten

Ich bin leider keiner ,aber denke mal sie verbringen viel Zeit damit, reich zu werden. Sie suchen sich sicher wichtige Kontakte ,sammeln Informationen und behalten den Markt im Auge. Vielleicht werden viele durch Tricks oder Betrügereien reich. Manche nutzen die perfekte Gelegenheit und schließen ein Geschäft im perfekte Moment ab. Andere investieren in Immobilien oder Aktien. Bei beiden braucht es Jahre bis man zum Reichtum kommt. Aber egal wie man reich werden will, man sollte nie aufgeben und braucht viel Geduld.

Sie erben oft, oder ihre Eltern bieten die Basis.

Millionäre aus eigener Kraft sind eher selten zu finden.

danyalabi  03.06.2019, 17:43

mein vater ist einer aber bei uns ist es so das alle in meiner viel geld machen dadurch das einige was bestimmtes im staat macht oder halt erarbeitet mit seinem laden/büro bei uns ist einfach jeder selbständig das würde ich auch gerne mal wollenxD

Mit 58 habe ich jetzt meine erste Millionen zusammen. Mein Leben ist dadurch nicht anders, als mit 600.000 € oder als das Leben, welches ich vor 6 Jahren geführt habe.

In der Hauptsache habe ich das mit dem An- und Verkauf von Immobilien geschafft. Mit Lohnarbeit wird man nicht reich.

Neben dem Geld verdienen sollte man nicht vergessen, zu leben und sich und seiner Familie auch etwas Schönes zu leisten.

LogitechM570
Beitragsersteller

Ich bin 28. Vor 35 möchte ich Millionär werden. An Immobilien denke ich auch. Ein Freund von mir ist Makler. Selbstständig seit 10 Jahren. Geld hat er. Jedoch stelle ich mir die Frage, wie hoch der Mehrwert einer Immobilie wirklich ist. Wenn ich mir jetzt eine Immobilie kaufe, dann ist diese in 40 Jahren auch nicht mehr neu. Mit Renovierungen möchte ich mich auch nicht beschäftigen.

Wie du es gesagt hast, lohnt es sich wahrscheinlich, wenn man Immobilien in Großstädten kauft und später verkauft. Die Preise steigen ja nur an. Wie lange bist du in dieser Branche tätig? Was ist dein Beruf? Kommst du zufällig aus Stuttgart oder München?

lesterb42  03.06.2019, 13:40
@LogitechM570

Es ist kaum zu glauben, aber Deutschland besteht nicht nur aus München und den anderen 6 A-Städten. Ich komme nicht aus diesen Hotspots sondern bin in einer Gegend tätig, in der die Einwohnerzahl sinkt aber gleichwohl eine sehr ordentliche Infrastruktur besteht. Auch hier wird gewohnt. Wenn man hier etwas verkaufen will, muss man nur besser oder preiswerter sein, als die anderen. Im Einkauf liegt der Gewinn. Zwangsversteigerungen sind dabei immer noch erste Wahl. Wenn ich z. B. Bauland für 7,50 €/m² erwerbe und für 20 €/m² verkaufe ist das eine sehr ordentliche Marge.

Ursprünglich habe ich eine Ausbildung in der Finanzverwaltung absolviert und war dann rd. 20 Jahre in verschiedenen Behörden tätig.

Seit nunmehr weiteren rd. 20 Jahren betreibe ich den Handel mit Immobilien und kann - wie bereits gesagt- davon sehr gut leben.

Der Zeithorizont von rd. 7 Jahren, den du dir gesetzt hat, wird wohl zu eng sein. Die meisten Leute überschätzen, was sie in einem Jahr schaffen und unterschätzen, was sie in 10 Jahren schaffen. Du solltest dir auch nicht die Millionen als Ziel setzen. Das ist nur eine Zahl. Wichtig ist ein selbstbestimmtes und angenehmes Leben zu führen. Dafür braucht man nicht eine Millionen.

mein vater ist einer und hat sich alles von anfang bis ende hart erkämpft

er hat viele bücher gelesen

ich bin grad 16 geworden und lese sie auch und ich muss sagen das das geholfen hat

LogitechM570
Beitragsersteller

Was macht dein Vater genau?

sonnymurmel  02.06.2019, 17:37
@danyalabi
nachhilfe leiter

Du machst mich neugierig ;-)

Welcher Beruf ist das?

LogitechM570
Beitragsersteller
@danyalabi

Meine Schwägerin ist Lehrerin. Vielleicht sollte sie Nachhilfe-Unternehmen aufbauen hmm

danyalabi  02.06.2019, 17:39
@LogitechM570

genauso war das mit meinem vater aber das ist jz 6 jahre her es dauert halt in einigen zeiten ist man pleite in andern zeiten geht es

sonnymurmel  02.06.2019, 17:41
@danyalabi

Ah ok...…..Mmmh - und du bist sicher, dass er Millionär ist?!

Aber egal- ich gönne es dir/euch.

LogitechM570
Beitragsersteller
@danyalabi

Ich bin Softwareentwickler. Möchte mehrere Online-Dienste aufbauen. Einen haben ich bereits fertiggestellt. Werde den bald veröffentlichen. Habe mehrere Ideen.

sonnymurmel  02.06.2019, 17:27
er hat viele bücher gelesen

Ich lese auch sehr viel....und nach diesem Beitrag schöpfe ich wieder Hoffnung, dass es bei mir doch noch klappt.

LogitechM570
Beitragsersteller

Denke nicht, dass es nur durch lesen kommt. Wie denn auch? Viele lesen. Hilft bestimmt aber ist nicht mal die halbe Miete. Frage mal deinen Vater genauer. Kannst ja dann seine Antwort hier schreiben.

danyalabi  02.06.2019, 17:28
@LogitechM570

es sind viele bücher zb wie behalte ich die besten mitarbeiter und so was

MrBlack771  02.06.2019, 17:32
@danyalabi

Könntest du bitte ein paar verlinken oder die ISBN aufschreiben? Ich könnte auch welche gebrauchen.

Mein Vater (Millionär) sagt immer: "Wenn du in etwas 100% reinsteckst dann gelingt dir das, und wenn du fehlschlägst dann hast du nicht genug dafür getan".

Er sagte auch er hätte noch nie jemanden gesehen der 100% in eine Sache gesteckt hat und gescheitert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung