Werden kleine und dünne Männer weniger ernst genommen?

11 Antworten

Mach Bodybuilding

So klein hast du mächtig potential, weil Muskelmasse bei dir Proportional viel schneller massig wirkt. Mit dem Kraftsport kommt mehr Hunger. Nach und nach steckst du dir mehr Ziele, zwingst dich mehr zu essen oder hast bessere Methoden und Techniken, um mehr runter zu bekommen. Dann bist du zwar klein, aber muskulär wenigstens männlich. Dann hast du automatisch schon eine etwas andere Ausstrahlung.

Mit 1.54m gehörst du glaube ich auch schon unter kleinwüchsig. Möglicherweise könnte eine Beinverlängerung kassenäztlich überenommen werden. Das ist ein sehr invasiver Eingriff mit langer Heilungsphase, aber dadurch könntest du wenigstens nochmal ~8cm, in anspruchsvolleren Fällen bis zu 15cm größer werden (dann wärst du knapp 1,70m). Das macht dich aber nur 1-Dimensional größer (man wächst also nicht in breite und tiefe), daher wäre Kraftsport sinnvoll.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 20:35

Habe es schon mehrmals mit Fitness/Bodybuiling versucht aber das ist einfach gar nicht mein Ding 😅 Ich veruchs mit anderen Sportarten, macht mir mehr Spass aber trotzdem schaue ich, dass ich irgendwie Fett & Muskelmasse aufbauen kann. Und Fett schreibe ich extra dazu, weil es nicht mein Ziel ist, völlig Lean zu sein

Nee Beimverlängerung kommt bei mir nicht in Frage, dann bleib ich lieber klein 😅 Aber danke für deine netten Tipps!

Ich schätze, das steht stark in Abhängigkeit mit der Mainstream-Meinung der Gesellschaft, oder wie das heisst. Über die Jahre wandelt sich das Bild des modernen Mannes. Da diese unrealistischen Idealvorstellungen momentan nicht zu dir passen zu scheinen, wird das wohl so sein.

Allerdings sollte dich das nicht entmutigen. Ich bin selbst kein Riese, aber das, was mir physisch "fehlt", mache ich durch Persönlichkeit wett. Ich würde ja am liebsten 50/50 mit dir Stoffwechsel tauschen, weil es bei mir genau anders herum ist, aber das geht leider nicht.

Wenn du trotz deines Stoffwechsels physisch an dir arbeitest, ist das definitiv gut. Noch besser, wenn es dir Spaß macht. Lass dich nur nicht dazu verleiten, dich mit anderen zu vergleichen. Fokussier dich auf deinen eigenen Fortschritt, denn der ist wichtiger.

Auch wenn es für kleinere Männer schwerer sein kann, heisst das nicht, das sie weniger wert sind und niemanden und nichts abbekommen. ;]

SerenSaethu  16.07.2024, 15:19

Bravo! Sehr gute Antwort.

ToxicSurvivor  16.07.2024, 15:22
@SerenSaethu

Ich gebe mir Mühe ^^
Finde es schade, wie Menschen mit solchen Themen in der Öffentlichkeit umgehen. Niemand sucht sich aus, wie gross er klein er wird. Deshalb sollte man niemanden indirekt degradieren oder ähnliches.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 20:32

Wow vielen Dank! Schätze ich sehr deine Worte! Gibt nichts mehr anzufügen 👍🏼

Ja, das stimmt.

Das bedeutet nciht dass es unmöglich ist, aber es ist um einiges schwieriger.

also ernst genommen nicht aber ist nicht attraktiv