Werden Informationen zwischen Ärzten geteilt,?

3 Antworten

Nur die Sachen die für den Fall notwendig ist geben die weiter wenn überstellt wirst zu einem Facharzt.

Nur, wenn du eine Einverständniserklärung unterschreibst, oder im Hausarztprogramm bist. Dann bekommt dein Hausarzt Meldungen von den anderen Ärzten. Nicht aber andersrum.

Dein Hausarzt kriegt die Informationen, damit er eine vollständige Patientenakte von dir hat und vielleicht Folgeerkrankungen besser erkennen und behandeln kann.

Die Fachärzte (also in dem Fall wahrscheinlich der Dermatologe) kriegt die Informationen, damit er weiß, was Sache ist und einen Behandlungsplan erstellen kann, um die verbrannten Hautstellen wieder regenerieren zu können.

PS: Oh, ich hab "Warum werden Informationen zwischen Ärzten geteilt?" gelesen. Also die Informationen werden nur geteilt, wenn du eine Datenschutzerklärung unterschreibst, wo du auch angeben kannst, wer welche Daten erhalten darf. In der Regel macht es aber Sinn, wenn der Hausarzt alle Berichte kriegt und die Fachärzte eben auch die Unterlagen kriegen, die nötig sind, um deine Erkrankung bzw. Verletzung gut behandeln zu können.