Werden Hände durch Kraftsport dicker?

2 Antworten

Jein, nur wenn du sie extra trainierst. Und die Finger sowieso nicht, weil da keine Muskeln drin sind.

shibuyo
Beitragsersteller

Einige Männer haben halt wirklich dicke Finger. Bei mir sind die relativ dünn, obwohl ich kein dünner Mensch bin.

ShowRunner1  05.10.2024, 18:47
@shibuyo

Alles Genetik. Auch das Handgelenk. Das Handgelenk hat kaum Muskeln und daher wird es durch Training nicht dicker.

Durch Gewichte stemmen nicht, aber durch Armdrücken oder Handmuskeltrainer.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher Gym; Aktuell im privaten Raum