Werden Gebrauchtwagen wieder günstiger bei schönerem Wetter?

2 Antworten

nein hat nichts mit dem wetter zu tun eher mit Angebot und nachfrage..

gerade wenn Modell Wechsel anstehen fallen die Preise .

Könntest du mir bitte erläutern, was Wetter mit Gebrauchtwagenpreisen zu tun hat? Erschließt sich mir gerade nicht

Mmits  06.04.2024, 14:05

Preise für Cabrios und WoMos steigen gerne während der Saison.

Sinkende Preise gibts eher für Cabrios und WoMos außerhalb der Saison.

Junge Gebrauchtwagen werden zum Jahreswechsel auch gerne mal günstiger.

Im Allgemeinen hat aber das Wetter eher wenig mit den Gebrauchtwagenpreisen zutun.

Lastmanthinking  06.04.2024, 14:24
@Mmits

Das ist klar.

Ich dachte eher so an Argumente vom Fragensteller "ja da laufen die Leute mehr und sitzen im Cafe, und müssen net mit Autos rumfahren" oder ähnliches