Werden eure Edelstahltöpfe im Geschirrspüler blitz blank?
In einem Topf kann ich nach dem 70Grad Spülgang noch sehen wo die kartoffeln lagen. Bei einem anderen bekomme ich das händisch, mit Stahlfix, auch besser hin.
Kommen geschirrspüler bei Töpfen ans Limit?
3 Antworten
Eigentlich gehören Edelstahltöpfe nicht in die Geschirrspülmaschine. Per Hand abwaschen und danach mit Eltsterglanz drangehen.
Ist das für Gegenstände mit Lebensmittelkontakt geeignet?
Ich nutze es seit langem und lebe immer noch. Es ist nichts anderes als die üblichen Stahlputzmittel - halt nur in der Tube, nicht flüssig in der Spritzflasche.
Ich nutze es seit langem und lebe immer noch.
Derartige Sprüche könnten von meiner Mutter stammen :D
Hömma,wenn ein Produkt für die Pflege von Edelstahlgeschirr angeboten wir dürftest du dir deine Frage gar nicht stellen.
ja hast ja recht.
Was ich auch grade bei Stahlfix gelesen habe, ist, das es gegen wiederanlaufen schützt. Da frage ich mich halt, wie das funktioniert, ohne das da was ins Essen gelangt.
Edelstahltöpfe laufen an, das gehört zum Kochen dazu. Eine der wenigen Ausnahmen ist Sauerkraut.
Und da sind wir auch schon bei der ultimativen Putzformel:
Topf normal mit Spülmittel reinigen. Danach einen Schuss Essigessenz in den Topf geben und etwas kochendes Wasser, bis der Boden bedeckt ist. Nach 5 Minuten bis auf einen kleinen Rest abschütten und etwas Natron und Spülmittel hinzugeben. Mit dem Spülschwamm lässt sich jetzt der Boden mit wenigen Bewegungen blitzblank säubern. Mit klarem Wasser ausspülen - fertig.
Ist kein Aufwand, dauert mit Wartezeit 3 Minuten.
"Geschirrspüler" ? Wozu?
Bei mir müssen meine günstigen Edelstahl-Pötte jedenfalls nur sauber von Lebensmittelrückständen sein, aber nie 100% frei von möglichen ( farblichen ) Siedeansätzen am Topfboden ähnlich eines Spiegels.
LG
Macnhmal frage ich mich, wozu das Ding überhaupt gut ist. Dies nicht rein, das nicht rein...
Ist das für Gegenstände mit Lebensmittelkontakt geeignet?