Gorenje Geschirrspüler funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh,

Auch wenn der Geschirrspüler Wasser einpumpt, könnte es sein, dass der Wasserzulauf oder der Wasserdruck nicht ausreicht, um das Programm korrekt zu starten. Überprüfe, ob der Zulaufschlauch nicht geknickt ist und der Wasserhahn voll geöffnet ist.

Kann auch sein, dass der Türsensor einen Wackelkontakt hat... Wenn die Maschine glaubt, sie sei nicht richtig geschlossen, kann das Programm unterbrochen bzw gar nicht erst gestartet werden. Überprüfe, ob die Tür richtig schließt und die Verriegelung richtig funktioniert... den würde ich ggf dann austauschen.

Falls alle mechanischen Teile funktionieren, könnte es ein Problem mit der Steuerung oder der Elektronik geben. Manchmal hängt ein Programm oder die Platine hat einen Fehler. Ein Reset des Geschirrspülers könnte vllt schon aushelfen.