Werden durch squats die oberschenkel breiter oder dünner und straffer?

5 Antworten

Also ich betreibe Kraftsport und mache auch Squats wenn du Muskeln aufbaust wird erstmal alles breiter das ist ja ganz logisch soweit, je nachdem wie hoch dein Körperfettanteil ist. kann es auch passieren das du abnimmst und demnach deine Oberschenkel dünner werden.

Prinzipiell verlierst du aber bei gesunder ernährung und Sport eher fett und nimmst an Muskelmasse zu (optimalfall) Straffer wird es dann auf jedenfall du wirst wahrscheinlich dann aber an gewicht zunhemen was aber nicht schlimm ist weil Muskeln mehr wiegen als Fett.

Das Beintraining ist aber bei Kraftsport enorm wichtig weil das sehr viel Thestosteron ausschüttet was generell beim Muskelaufbau hilft :)

ich hoffe da konnte dir etwas helfen.

Generell verhält sich dein Körper aber eh so wie er sich wohl fühlt Männer tun sich leichter beim Muskelaufbei wie frauen (da thestosteron) und unter den Männern und Frauen gibt es noch die Stoffwechseltypen die auch nochmal etscheidend sind dafür wie dein Muskelaufbau bzw Fettabbau stattfindet

inaaaaa93  21.04.2017, 12:33

Wenn du aber Squats betreibst mit wenig gewicht und vielen Wiederholung ist das fast schon Cardio und dann wird man dünner so jetzt sehr grob formuliert

Geh joggen. Das ist immer noch die beste Lösung für einen dünnen Körper :)

Natürlich werden sie breiter da du Muskeln AUFbaust

sie weden auf jeden Fall straffer und wenn du dich Dehnst und Fett abbaust auch dünner.

 Kommt natürlich auf dein Training an wenn du das total übertreibst und irgendwann 150kg squattest werden sie eher breiter....

BeyonderGod
Beitragsersteller

ja ich meine z.b 100 squats ohne gewichte. werden sie da dann straffer? :D

nope23  21.04.2017, 12:25
@BeyonderGod

dann schon :D

ich finde eh dass man breit durch Muskeln nie mit breit durch Fett vergleichen kann

und meiner Meinung nach sieht breit durch Muskeln immer besser aus

Alles bloß nicht dünner