Helfen Squats/Kniebeugen wirklich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Squats helfen definitiv bei der Straffung und dem Muskelaufbau in Oberschenkel und Gesäß. Ich habe zu meinen Hochzeiten insbesondere durch die Squats tolle Ergebnisse erzielt..

Aber auch hier gilt, wie bei jedem Sport - nicht nur auf die eine Sache/Übung konzentrieren. Am besten kombinierst du Squats und Laufeinheiten, wenn es dir um's straffen geht.

In 2 Wochen halte ich für Humbug, da die Muskeln zwischen den einzelnen Trainingseinheiten eine Pause zur Regeneration benötigen! Insbesondere weil der Oberschenkel (neben Rückenmuskulatur) DER größte Muskel ist und dem Körper echt was abverlangt..

Achte beim Training auch auf die Ernährung und du wirst wirklich kurzfristig tolle Ergebnisse erzielen!

BrokenAngell
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Also Laufen / Joggen ist für mich ne Qual. Ich bekomme nach kurzer Zeit schon Schmerzen in den Schienbeinen.

Ich fahre täglich 20 km Fahrrad (Arbeitsweg hin und zurück) hilft das auch?

2 Wochen sind sicher übertrieben, aber wenn man sein Programm konsequent durchzieht, sieht man sehr schnell erste Ergebnisse :) ich hatte eine 2-monatige Trainingspause - hab in der Zeit viel Muskelmasse verloren - und trainiere jetzt wieder seit einem Monat regelmäßig. Natürlich geht es schneller, wenn die Muskelmasse schon mal da war, aber bei mir sieht man schon eine ganz eindeutige Besserung! Vor allem beim Po geht das bei mir echt richtig schnell mit Squats/Lunges und Joggen + Stiegensteigen

also es dauert viel viel länger. ich gehe schon seit fast 2 Monaten ins Fitnessstudio und sehe kaum bzw nur sehr wenig an Veränderungen und ich mache nicht nur Squats sondern auch mehr für Beine und Po. mein Po ist ein wenig straffer geworden und die Form hat sich bisschen verändert und meine Beine sind härter geworden. aber das dauert auf jeden Fall länger bis man was großartiges sieht

Zwar nicht in so kurzer Zeit aber in 3-6 Monaten sieht man schon ne Veränderung ;)