Werden die Politiker, die Insekten in Lebensmitteln eingeführt haben, das Zeug auch selber essen?

11 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt

Ich verstehe den Grund der Debatte nicht. Und somit auch den Zweck der Frage nicht.

In vielen Ländern werden Insekten konsumiert und auch in einigen westlichen Ländern werden Produkte mit Insekten verkauft. In Deutschland gab es sowas bis jetzt eigentlich nie obwohl im Prinzip ja nichts dagegen spricht.

Die Einführung solcher Lebensmittel bedeutet ja nur das es zusätzliche Produkte auf dem Markt gibt und nicht dass die bereits bestehenden verschwinden oder mit Insekten versetzt werden. Stells dir halt vor wie glutenfreie oder vegane Ersatzprodukte.

Obwohl es die gibt kannst du immernoch Fleisch und normales Brot kaufen.

Außerdem muss man sowas deklarieren und wer es nicht will muss es dann auch nicht kaufen.

Ich selber habe einen gewissen ekel gegenüber Insekten und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen es zu essen. Aber wenn ich Politiker wäre hätte ich trotzdem nichts gegen eine Einführung. Ich weiß also nicht genau wie das zusammenhängt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich

Schaust Du Dir eigentlich ab und zu mal an, Welche Tricks die Lebensmittelindustrie heute schon anwendet ? Wahrscheinlich nicht, denn dann wärst Du schon verhungert weil Du nichts mehr essen kannst.

Ja.

Du machst viel Lärm um nichts.

Das ist ihnen selbst überlassen.

Das Thema wird mega aufgebauscht und kaum einer versteht wirklich, was da jetzt neu zugelassen wurde. Es gibt derzeit keine entsprechenden Lebensmittel in Deutschland und wird auch in absehbarer Zeit keine geben.

Es ist überall das Gleiche. Wer Geld hat, oder Land selbst bewirtschaften kann, der hat auch eine (bessere) Wahl, bei der Auswahl dessen, was er seinem Körper zuführen kann.

Besseres oder Gesünderes. Ist aber eh relativ. Jeder betrachtet das anders, was gut ist oder schlecht für ihn.

Schlimmer ist, und DARÜBER muss man Kenntnis haben-Die Lebensmittelindustrie ist an sich supra eklig..in allem wasdie tun und reintun.. und das ist kein Geheimnis seit es die Medien und das Internet gibt. Es gibt entsprechende Sendungen und Infos hierfür..da möchte man am liebsten nur noch natürlich und eigenes essen.

Supermarktessen hat MEIST IMMER irgendwas ekliges, was keiner braucht in oder an sich.

Guten Apetit