Insekten in Lebensmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ne echt nicht 86%
Ja und das is ein skandal, das die zugelassen wurden 14%
Ja aber es is lächerlich das msn sich so eschoffiert 0%

6 Antworten

Ne echt nicht

ein Skandal wäre es wenn es einen unwissentlich Verkauft werden dürfte.

Da es deklariert werden muss ist es kein Problem.

Und ich finde Insekten immer noch natürlicher als die Chemie die im Fertigessen steckt

Ne echt nicht

Insekten sind Top Protein Lieferanten und werden schon viiiel länger in Lebensmitteln verwendet. In ein paar Monaten kräht wieder kein Hahn danach.

Ne echt nicht

Überhaupt nicht, weil die Leute gar nicht verstehen, was da erlaubt wurde, bzw. wie das Verfahren abläuft.

Die EU hat lediglich ein Proteinpulver aus Insektenbasis in Europa zugelassen, dass von einem Asiatischen Unternehmen beantragt wurde.

Diese Freigabe bedeutet, dass theoretisch auch andere Produkte mit diesen Inhaltsstoffen verkauft werden können. Nicht mehr und nicht weniger.

Aktuell plant kein Unternehmen, irgendwelche Lebensmittel mit Insekten zu produzieren. Und selbst wenn doch: Muss ja niemand essen.

Solche Fragen auf GuteFrage, wie: "Sind im Brot jetzt Insekten drin?" kann ich null nachvollziehen

Ne echt nicht

Ich bleibe bei meinem Tofu-Burger, und finde es gut wenn weniger Fleisch gegessen wird. Insekten werden in vielen teilen der Welt gegessen. Es ist bei uns bloß unüblich. Ich möchte es für mich nicht, aber wieso sollte ich andere davon abhalten? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne echt nicht

Natürlich ist es ungewohnt. Aber habt ihr schonmal daran gedacht woraus Gelantine besteht? Aus Schweine Ohren usw…

Stellt euch vor Gelantine würde auch erst jetzt erlaubt werden, dann wäre es genau so eine Diskussion wie mit den Insekten… Trotzdem essen sehr viele Menschen Gelantine.

Das ist meine Meinung!