Werden die östlichen Bundesländer durch ihr schlechtes und wirtschaftlichtsschädliches Image weiter ausbluten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Änderung nur wenn.... 75%
Ist überhaupt nicht so, sondern.... 25%
Keine Chance, weil.... 0%
Andere Optionen 0%

2 Antworten

Änderung nur wenn....

wieder eine Mauer gebaut wird, um die Menschen dort zu beschäftigen, wo sie Zuhause sind.

Ach nein, das würde ja nur eine SED Regierung machen. Wir setzen auf Markt, da lässt sich nichts machen.

Ist überhaupt nicht so, sondern....

Wenn man Menschen nur als Humankapital betrachtet, wird das natürlich nichts.

Aber Leipzig ist eine Boomtown mit steigenden Mieten und um Dresden siedeln sich viele ausländische High-Tech-Unternehmen an. Der Osten wird nicht leer und über die Jahrzehnte gesehen eher attraktiver, auch wenn das nicht auf jedes Braunkohledorf zutrifft. Soll es im Westen aber auch geben.

Das schlechte Image gibt es nicht durchgehend und die Medien stürzen sich auf jede Meldung, die ins Bild passt. Selbst Attentäter, die aus dem Westen kommen und im Westen Morde begehen und sich im ruhigen Osten verstecken sind plötzlich die Neonazis aus dem Osten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung