Wie wandert man als Industriekaufmann am besten nach Großbritannien aus?

3 Antworten

Mal ernsthaft, wie willst du denn in deinem Beruf im Ausland arbeiten, wenn du noch nicht einmal weißt, wie dein Beruf in der Landessprache lautet?

Fazit 1: Du verfügst offenbar nicht über die notwendigen Sprachkenntnisse.

-

Du fragst, in welche Gegend zu ziehen sollst als "Neuankömmling".

Fazit 2: Du verfügst offenbar über keinerlei Landeskenntnisse.

-

Du stellst deine Frage zu einem Zeitpunkt, zu dem die Zukunft von EU-Bürgern in Großbritannien mehr als ungewiss ist.

Fazit 3: Du hast keine Kenntnisse über die aktuelle wirtschaftliche und politische Situation.

...

Ich frage mich also: Warum willst du überhaupt nach England auswandern? Kann das überhaupt etwas anderes sein als eine verklärte Vorstellung von einem Land? Warst du überhaupt schon einmal für einen längeren Zeitraum in England? Ich vermute: Nein.

Wenn du auswandern willst, solltest du erstmal die Landessprache beherrschen, nicht nur so lala, sondern richtig, v.a. die Fachsprache in deinem Arbeitsfeld.

Bis es soweit ist, solltest du dich vernünftig mit dem Land, in das du ziehen willst, auseinander setzen. Lies am besten mehrere regionale und überregionale Tageszeitungen. Gut für die Sprachkenntnisse, gut um einen Überblick über das Geschehen vor Ort zu bekommen. Mach Sprachurlaube, versuch erste Kontakte im Land aufzubauen. Bis dahin sollte dann auch geklärt sein, wie der Brexit ablaufen wird. ;)

Wenn du ein realistisches Bild von deinem Wunschland hast und überhaupt die Voraussetzungen erfüllst, um auszuwandern, musst du solche Fragen wie hier nicht mehr stellen.

Na wie fit bist Du denn überhaupt im Englischen, wenn Du noch nicht mal Deinen Beruf in Englisch kennst??

Vielleicht solltest Du zunächst einmal Wirtschafts-/Businessenglisch ausgiebig lernen bzw. die entsprechenden Kurse besuchen!

Wie kommt man eigentlich bei der aktuellen politischen Lage auf die Idee, nach UK auszuwandern?

Dir ist schon klar, dass du damit rechnen musst, 2019 vom Home Office den netten Brief mit der freundlichen Aufforderung zi bekommen: "Please make your arrangements to leave the United Kingdom"