Welche Endungen stehen für Männlich,Weiblich und Sachlich im Russischen?

1 Antwort

Es gibt eine Menge Endungen im Russischen. Ich werde Dir nicht alle auflisten hier. Aber weibliche Endungen enden meist mit einem -a, männliche haben gar keine Endung bzw. die Wörter enden mit einem Konsonanten und sachliche enden mit -o oder -e. Alles so im Nominativ.

Das ist aber sehr grob. Bei der Deklination verändern sich die Endungen wieder. Also es ist schon etwas komplizierter.