Werden die Kartoffeln hart?

3 Antworten

Ich hätte die Kartoffeln 15 Minuten vorgekocht (oder besser vorgedampft), garen im trockenen Ofen hat seine Tücken.

Kann man sicher hinbekommen, ich mache das aber nicht oft, gehe daher lieber auf Nr. Sicher.

Nein, du hast die Scheiben einfach zu dick geschnitten oder ausschließlich festkochende Kartoffeln verwendet.

msexpress  20.08.2024, 19:42

Ich habe immer festkochende, sogar die werden weich!

Nein, das sind doch keine Eier 😆

Du brauchst mehr Zeit oder/Flüssigkeit. Im Kochwasser werden Kartoffeln deutlich schneller weich als im Backofen.