Werden die Grünen im Bundestag wieder stärker als die Nazipartei?

9 Antworten

Werden die Grünen im Bundestag wieder stärker als die Nazipartei?

Falls du mit "Naziparty" die AfD meinst, dann sicher nein. Derzeit liegen da so viele Prozentpunkte zwischen, dass die Wahrscheinlichkeit bei der kommenden Bundestagswahl verschwindend niedrig ist.

Pjotre978  01.02.2025, 01:18

Mit "Nazipartei" kann nur die AFD gemeint sein, da sie die einzige Nazipartei im Bundestag ist UND offensichtlich (durch deren eigene Art) eine Rechtspopulistische und demokratiefeindliche Partei ist! Mit einen einflussreichen Parteimitglied, der vom Rechtskräftigen Gerichtsurteil her als ein Faschist genannt werden darf! Und zusätzlich, ein hohes Parteimitglied, das in einem Gespräch, mit einem bekannten Milliardär, den faschistischen Diktator A. Hitler, als Kommunisten erklärte!

Man könnte aber auch einfach sagen: "Faschisten = große Schnauze und NICHTS dahinter!" Wie war das noch mal, mit der "Verfolgung" von Merkel und vor Gericht bringen? Die Gerichtsverhandlung von Merkel, ist noch Heute für mich DAS Ergebnis meine Lebens! Ich Träume immer noch JEDE Nacht davon! Und die Richterliche Verurteilung, Jagd mir jedes mal eine Gänsehaut über den Körper und lässt mich alle 2 Nächte, laut schreiend mehr Mals in de Nacht aus dem Schlaf reisen!!! (Hätte ich KEINE Eigentumswohnung, währe mir (als Mieter) längst gekündigt wurden!!!) Wenn ich nur das Wort "Merkel" höre bekomme ich schon ne Panikattacke! Deswegen, befinde ich mich seit einigen Monaten in Therapie. Bei Professor, Doktor Reinhard Alexander de Okraiete! Und der sagte: "Die AFD SAGT ALLES, nur um Stimmen/Macht zu erhalten! Alles andere, erst recht der Bevölkerung, ist ihr Sch*ißegal. Hauptsache: Macht! (Egal für welchen Preis/Lügen!!) erfüllt sich!!!

Die AFD 2025, = NSDAP = 1933! Willkommen in der VERGANHENHEIT!!! Zu Großvater/Urgroßvaters Zeiten! Der TON Film, ist grad ca. 5(!) Jahre alt!! Und solche Veraltete Ideologien/Verblödheit fallt ihr herein?

Wer auf Ideologien aus 1933 (Über 90 Jahre alt) hereinfällt, muss eher EHT veraltet sein, oder einfach DUMM sein, das man auf 90 Jahre alte PROPAGANDA hereinfällt! Vergleich wäre dies so, als wenn man im Jahre 2025, den Stummfilm "Das Phantom der Oper" von 1925 sieht (100 Jahre späte) und von diesem Film SO schockiert ist, wie DAMALS die Zuschauer von 1925!!!

Aber wie sagte ein berüchtigter und verblödeter US Präsident? "Wir haben gewonnen!" Obwohl noch NICHT ALLE Stimmen erzählt waren!

Das ist zu wünschen!

Wer will schon NAZIS an der Macht haben? Oder jene die NAZIS nacheifern mit gleichen Eigenschaften, gleichem Vorgehen, gleichen Bestrebungen.

„So fing auch damals alles an!“

Zitat kürzlich von einer KZ Überlebenden.

Nein, weil die NPD, der Dritte Weg und die Freien Sachsen wohl kaum die 5% Hürde meistern. Die Parteien, die eine realistische Chance auf den Einzug in den Bundestag haben, sind allesamt grundsätzlich demokratisch und haben maximal in geringsten Teilen mit der Beschreibung zum Nationalsozialismus zu tun. Deshalb ist es für die Partei die Grünen unmöglich, stärker als eine hypothetische Nazi-Partei zu sein, da sie nicht existiert.

LG Animelove007

Zitrone273  24.01.2025, 15:00

Ich glaube, du hast noch nie etwas von der AfD gehört…

Zitrone273  24.01.2025, 15:14
@Animelove007

Weil mehrere Landesverbände und die Jugendorganisation tatsächlch rechtsextrem ist und die gesamte AfD zwar noch ein Verdachtsfall, aber evtl. bald auch gesichert eingestuft wird.

Sollten die Grünen wieder in Regierungsverantwortung kommen, wird in einem Jahr wohl wieder die Vertrauensfrage gestellt und dann wird wohl diese AfD die absolute Mehrheit bekommen und andere rechte Parteien kommen dann vielleicht noch dazu aber Nazi Parteien werden sicher verboten bleiben!

mjutu  23.01.2025, 16:11
dann wird wohl diese AfD die absolute Mehrheit bekommen

Nö.

Da es die NSDAP seit 1945 nicht mehr gibt ... und die auch nie Teil eines deutschen Bundestages war ... ja, werden die Grünen ziemlich Sicher stärker als die NSDAP werden. Dazu reicht immerhin schon eine Einzige Stimme für die Grünen und - ich lehne mich mal weit aus dem Fenster - die werden sie denke ich gerade so ergattern. XD XD