Werden die Benzinpreise Mittelfristig wieder fallen so wie zu Corona Zeiten?

4 Antworten

Zumindest nicht grundlos. Als die Preise so niedrig waren, konntest Du aber sowieso nur schwer über die Grenzen. Die 90ct während Corona waren ja ein absoluter Ausnahmezustand. Vielleicht geht der Preis auf 1,50€ runter. Also wie vor Corona + CO2-Steuer.

VChristian90
Beitragsersteller

Das mit den Sperren war kein Problem. Als Hobbyfotograf hab ich einfach in der Stadt wo ich hinwollte ein Termin zur Fahrzeuganmeldung gemacht und schon konnte ich dort die Hotels benutzen. Nur in Österreich haben die Stress gemacht weil ich da die Wahrheit gesagt habe das ich den Schneechaos aufzeichnen möchte in Obergurgl. Die hat mit zich Fragen gestellt und mich dann abgelehnt. Ist aber auch gut so weil der Ort war für mehrere Tage von der Außenwelt abgeschnitten und ich hatte nur eine Nacht Zeit.

In Urlaub konnte man im Sommer dann ohne Probleme fahren.

Nach dem Krieg möglicherweise, wenn dann nix neues kommt.

Wenn wir den Krieg hierzulande nur an der Preisschraube spüren, können wir mMn sehr froh sein.

VChristian90
Beitragsersteller

Also wenn der Ukraine Krieg vorbei wäre? Obwohl Putin hat so viel Öl, anstatt ihm nach dem Krieg feindlich gesinnt sein, sollte man Wirtschaftliche Verträge über Gas und Öl unterschreiben. Dann gäbe es endlich nicht mehr so viel Armut in Deutschland.

Bonye  04.06.2024, 22:23
@VChristian90

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden Putins Krieg zu finanzieren. Und das finde ich sehr gut.

Den finanziellen Problemen die manche dadurch in D bekommen haben, wirkt man mit Steuerentlastungen, Inflationsausgleichprämien und gedeckeltem Energiepreis entgegen.

Sind sie ja ... Es gab schonmal Benzinpreise für E10 über 2 Euro, jetzt bei 1,70 ...

Benzinpreise schwanken immer irgendwie ...

Denn aktuell ist der Sprit so teuer das ich mir keinen Urlaub mehr leisten kann.

Wenn dein Urlaub vom Spritpreis abhängt, dann stimmt was in deiner Kalkulation nicht :)

Man kann z. B. einen Monat quer durch Deutschland mit dem 49 Euro Ticket fahren!

VChristian90
Beitragsersteller

Niemals würde ich mit dem Zug fahren. Das ist doch das aller schlimmste. Im Auto hab ich die Freiheit, ich kann fahren wohin ich will, Spaß haben, Podcasts hören, die Natur genießen. Und das alles ganz alleine mit eigener Klima und bequemem Sitz. Seit dem ich mein erstes Auto hatte, habe ich geschworen nie wieder Öffentliche zu fahren. Das ist das schlimmste was es gibt. Jeden Tag musste ich das ertragen ob Schule oder Ausbildung.

Mit dem Auto ist das wie Tag und Nacht. Der pure Luxus.

Nein, aller voraussicht nach nicht.

Aktuell ist eine Abnahme der Nachfrage oder ein erhöhen des Angebots an Diesel oder generell Energie nicht absehbar. Wenn der Krieg in der Ukraine enden sollte könnte es leicht nach unten gehen aber ohne schwere weltweiter Wirtschaftskriese wird sich das in Grenzen halten

Und auch durch die höheren co2 steuern wird der Preis eher weiter steigen.

VChristian90
Beitragsersteller

Ich frage mich, wieso die USA und Europa nicht mit allen Mitteln versuchen den Krieg endlich zu beenden. Wieso kann man sich nicht wie Erwachsene um den Tisch setzen und Bedingungen aushandeln. So wie ich es wahrnehme, wird der Krieg erst dann enden wenn Putin nicht mehr leben wird, oder wenn alles außer Kontrolle gerät. Es soll endlich was getan werden anstatt nur reden zu schwingen.