Motor laufen lassen für Klimaanlage?

10 Antworten

Da halte ich überhaupt nichts von. Man kann ja im Schatten warten, die Fenster/Tür offen lassen oder soweit möglich mit reingehen. Man darf den Motor auch nicht unnötig laufen lassen, dafür kann man ein Bußgeld bekommen. Das ist auch einfach eine wirklich unnötige Umweltschädigung

Christian90469
Beitragsersteller

Fenster oder Tür offen lassen bringt gar nichts. Die Hitze kommt ja dann komplett rein.

Es ist Verboten einen Motor unnütz Laufen zu lassen.

Man soll den Motor auch im Winter nicht Warm laufen lassen, sondern direkt Losfahren.

Wenn Dich die Rennleitung dabei erwischt, darfst Du mindestens ne Strafe Bezahlen.

Schurschi1510  07.08.2022, 09:02

Die Klimaanlage zu nutzen ist kein unnützes Motor laufen lassen.

Christian90469
Beitragsersteller
@Schurschi1510

Ich bin der gleichen Meinung. Was bringt es, wenn zig Leute einen Hitzschlag o.ä. haben. Deshalb ja mein Gedanke, hier gegenzusteuern.

GhostDragon666  07.08.2022, 11:51
@Schurschi1510

Das sage mal den Cops.

Du wirst TROTZDEM ein Bußgeld bekommen.

Den im Auto sitzen und nicht Fahren ist UNNÜTZES Motor laufen lassen.

GhostDragon666  07.08.2022, 11:54
@Christian90469

Und Du würdest auch ein Bußgeld bekommen.

Im schlimmsten Fall, wenn Du den Motor immer im Stand laufen lässt, könnte es passieren, wenn Du öfter Erwischt wurdest, das Geprüft wird, ob Du überhaupt Auto fahren kannst und der Lappen dauerhaft Eingezogen wird.

Das wird ja gerne mal bei UNBELEHRBAREN geprüft.

Schurschi1510  07.08.2022, 12:17
@GhostDragon666

Wenn man nicht kompetent genug ist es zu begründen hat man Pech gehabt. Ich bin schon in die Verlegenheit gekommen und habe damit argumentiert, dass es keinen schattigen Parkplatz gab und ich auf jemanden warten musste. Die Klimaanlage war also nötig, um keine 35°C im Auto zu haben.

GhostDragon666  07.08.2022, 12:21
@Schurschi1510

Da kann man vor Glück sagen, das Ich das nicht Kontrollieren muss.

Denn bei Mir bekämme JEDER der in einem Auto Wartet und dabei den Motor laufen lässt, ein Ticket und die Aufforderung den Motor aus zu machen oder direkt los zu fahren.

Da kämst Du mit deiner Argumentation nicht durch, da man nicht im Auto warten muss.

Man kann Aussteigen und irgendwo in den Schatten gehen.

Schurschi1510  07.08.2022, 12:26
@GhostDragon666

Tja, bei dem öffentlichen Parkplatz gab es keinen Schatten. Ich kann schlecht aus dem Sichtfeld der Haltestelle verschwinden und hoffen, dass mich ein Freund findet.

Wenn dir die Argumentation nicht passen würde, würde ich Einspruch einlegen und würde mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht bekommen.

Ich habe eine interessante Möglichkeit gefunden und bestellt und bereits im Auto einbauen lassen. Eigentlich ist das wirklich klein, ich habe es mir viel größer vorgestellt. Es ist eine Fernbedienung und im Auto ist ein Empfänger eingebaut und ich kann jetzt von weitem drücken und das Auto beginnt zu starten. Dazu natürlich auch die Klimaanlage und wenn ich dann mit meiner Freundin hinkomme ist es wirklich angenehm. Ich muss nicht einmal zum Auto gehen weil es mit der Fernbedienung auf Knopfdruck funktioniert 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wäre es, wenn sie einfach ihren Hintern aus dem Auto bewegt? Das wäre sinnvoll und schadet nicht

Christian90469
Beitragsersteller

... um dann in der Hitze zu sein wenn sie warten müsste? Was soll das bringen?

DerBayer80  06.08.2022, 23:27
@Christian90469

Du verschwendest keinen Sprit, du riskierst nicht das du eine Strafe bekommst und sie zeigt Anstand

Christian90469
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich habe nachgelesen. Der Spritverbrauch ist so minimal, vielleicht ein halber bis dreiviertel Liter - in der Stunde! Ich bin ehrlich... Und das ist nicht falsch zu verstehen... den Miniverbrauch ist sie mir immer wert.

Naja ich würds nicht machen.

Vorallem weil die Batterie entladen wird... ist dann extrem ärgerlich, wenn man dann stundenlang in der Hitze warten muss, bis man jemanden findet um die Batterie aufzuladen.

Ist mir zwei mal passiert... seit dem mache ich lieber die Tür vom Fenster auf.

Christian90469
Beitragsersteller

Wie kann denn die Batterie leer werden wenn der Motor läuft?

NaturCBP  06.08.2022, 23:43
@Christian90469

Damit die Klimaanlage läuft, muss dein Motor auch laufen.

Da du aber stehst und nicht fährst, verbraucht die Klimaanlage Energie von deiner Batterie.

Aufladen tut sich die Batterie minimal... die Klimaanlage verbraucht mehr Energie, als Energie vom Motor zugeführt wird.

Denn damit die Batterie richtig geladen werden kann, benötigen die meisten Autos ne Mindestumdrehung von 1500/min.

Christian90469
Beitragsersteller
@NaturCBP

Oh, danke für die Info!!! Das bedeutet, dass meine Freundin nicht mehr am Beifahrersitz sein soll sondern sie sollte am Fahrersitz sein und etwas Gas geben, damit der Motor mindestens 1509/min, vielleicht sogar 2009/min hat?

Schurschi1510  07.08.2022, 09:01
@NaturCBP

Der Klimakompressor wird mechanisch über den Motor angetrieben. Wie kommst du jetzt auf die Lüge mit der Batterie?