Werden DHl Packstationen auch am Samstag geleert?

4 Antworten

Der Samstag ist für DHL ein Arbeitstag. Also werden Packstationen auch geleert. Ob die Sendung am Montag auch zugestellt wird, ist eine andere Frage. Das wird nämlich eng.

Die Post bzw. DHL kennt keine Brückentage. Das sind immer normale Arbeitstage.

Es ist allerdings sehr eng, dass das Paket tatsächlich am Montag ankommt.

Kommt bestimmt auch auf die Stadt und die jeweilige Packstation an. Meins wurde schon samstags aus der Packstation geholt (Großstadt), bei einer anderen Packstation (gleiche Stadt, andere Packstation) nicht. Ich hab selbst im Internet aber nichts gefunden und die Info steht auch nirgends.

Versuch es morgen noch zur Post zu bringen, dann kommt es Montag an.

Franch
Beitragsersteller

Die Packstation wäre halt in Berlin.

Meinst du wirklich dass das Paket schon Montag ankommt wenn ich es morgen bei der Post abgebe. Weil ja immerhin noch der Sonntag dazwischen ist..

Fortuna1234  27.10.2017, 19:44
@Franch

Ja, klar. In der Regel kommen die ja an. Samstags werden die abgeholt, zum Start-Paketzentrum gebracht, über Nacht zum Ziel-Paketzentrum. Sonntag nichts, Montag wird es ausgeliefert. Ich bringe meine Paket fast nur samstag morgens zur Post (Arbeitszeiten kollidieren mit Öffnungszeiten und Packstation ist nervig weit weg). Die kommen immer montags an, ich verfolge das per DHL-App. Ich verschicke aber NUR Pakete und keine Päckchen.

Ob das Paket pünktlich ankommt, kann dir niemand sagen, aber ich weiß, dass der DHL-Zusteller auch am Samstag die Packstation in unserem Viertel leert.