Wann wird eine Packstation samstags geleert (Lagerfrist für mein Paket läuft morgen ab)?

5 Antworten

Falls du Zeit hast, geh doch jetzt?
Ansonsten sind die Zeiten variabel, das kann von 6 Uhr bis 12 Uhr jederzeit geschehen.

DarkBlueSkyy
Fragesteller

kann jetzt leider nicht mehr gehen :) ok aber ich geh morgen möglichst früh oder schicke jemanden hin, falls der Inhalt nicht zu brisant von außen sichtbar ist, ich frag nochmal den Verkäufer.

Ich würde vorsichtshalber so früh wie möglich hinfahren, man weiss nie, wann auf welcher Tour der Fahrer die Station anfährt, das kommt immer auf die Einteilung an, wie ein Fahrer die Tour plant.

DarkBlueSkyy
Fragesteller

Ok, hast du ne Ahnung in welchem Zeitraum ungefäähr überhaupt die Touren ablaufen, wann geht das (samstag)morgens los?

Um 18:34 Uhr

Was für ne Frage -.- Das ist doch von PackStation zu PackStation komplett unterschiedlich!

Das kann teils um mehrere Stunden variieren, siehe auf der Webseite von DHL nach:

http://standorte.dhl.de/packstationen_paketboxen?pmtype=1

DarkBlueSkyy
Fragesteller

ich meinte, vllt kann man ein Zeitfenster grob umreißen

SelfDoInTheWeb  19.03.2016, 09:11
@DarkBlueSkyy

Das glaube ich nicht, an manchen Standorten ist die Leerung mehrfach täglich, bei anderen nur einmal am Tag. bei der Anderen ist es früh am morgen, bei der anderen am Nachmittag. Das kann man einfach nicht pauschalisieren.

UPDATE, Sa 19.03: Das Problem ist gelöst:
Per E-Mail wollte mir DHL keine Verlängerung der Lagerfrist geben, per Facebook Service-Chat seltsamerweise schon - Lagerung verlängert um einige Tage :D

Das kann dir hier keine beantworten, denn es kann sein, dass der Zusteller früher die Packstation leert, da er heute weniger Pakete zum ausliefern hat.