Werden Cellulite weg, wenn man wieder abnimmt?

4 Antworten

Nein Punkt Cellulite ist eine bindegewebsschwäche und kannst du auch haben wenn du dürr bist bis zum geht nicht mehr und ganz stark im untergewicht bist. Das hat nämlich nichts mit dem Gewicht zu tun.

Dehnungsstreifen gehen auch nicht wegen einer Abnahme weg. Die werden vielleicht nur etwas weniger aber weggehen tun sie in der Regel auch nicht komplett

Abgesehen davon dass beides vollkommen normal ist

Ja, bei der angeborene Cellulite ist es immer sinnvoll, Übergewicht zu vermeiden. Ob es besser wird, wenn du bei Normalgewicht abnimmst, kann man nicht vorher sagen. Mehr kannst du leider nicht machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Es wird dann zumindest nicht mehr schlimmer, und wenn man jung ist kann es sich auch noch bessern, aber so straff wie vorher wird einmal gerissene Haut nicht mehr. Ausser man macht eine Straffungs-OP.

 Dehnungsstreifen bleiben, Cellulite kann wieder verschwinden.