Renault twizy und Autobahn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meiner Jugend eine 80er gefahren und das war auf der Autobahn nicht mehr lustig.

Die LKW überholen dich ohne Rücksicht auf Verluste und du wirst im Notfall einfach abgedrängt.

Also für mich müsste ein Autobahntaugliches Gerät in etwa 100km/h fahren können so dass man sicher die LKW Geschwindigkeit mithalten kann.

Davon abgesehen würde mir der Twizy schon recht gut gefallen ist mir aber für das was er bietet zu teuer

Du DARFST auf die Autobahn.

Wäre allerdings ne dämliche Idee. Du wärst ein Verkehrshinderniss für Alle und in dem Teil ziehst du IMMER den Kürzeren. Zumal du nur auf der rechten Spur fahren wirst und mit dem Gefährt locker und regelmäßig in den Toten Winkel von LKWs geraten wirst.

Also wenn du nicht gerade Lebensmüde bist, würde ich das nicht machen.

Der Twizy darf auf die Autobahn. Ob ichs machen würde?.. Naja. In so einem Teil würde ich nicht gerne von LKWs überholt werden.

Nein, das Ding ist nicht AB-tauglich.

DerBayer80  21.07.2022, 14:50

Rein rechtlich gesehen dürfte er aber