Werden alle Menschen irgendwann vegan?
Ich habe angst dass irgendwann wegen den Veganern die Aktivismus machen alle vegan leben und dann auch bald kein Fleisch mehr zum Kaufen gibt. Ich möchte nicht dass da der natürliche Kreislauf gebrochen wird.
Wie werden dann zukünftig Hunde und Katze ernährt? Es gibt vegane Produkte die teuer sind und durch Fleisch bekommt man in geringen Mengen schon wichtige Nährstoffe aber bei veganer Ernährung braucht man viel zu große Mengen um sich vegan zu ernähren.
Wozu haben wir Reiszähne? In der Eiszeit waren wir auch darauf angewiesen Fleisch zu essen und wenn eine Person mal kurz vorm verhungern ist und kein Fleisch finden ist das auch blöd. Der Mensch war ursprünglich ein Fleischfresser und Fleisch zu essen solange es aus natürlicher, angemessener Haltung kommt ist in Ordnung aber zu viel Fleisch essen ist ja ungesund und auch übertrieben.
25 Stimmen
8 Antworten
Das wird nicht passieren.
Das wird nicht passieren. Menschen haben immer Fleisch gegessen und werden es auch weiterhin tun.
Was aber nicht schaden kann ist, wenn die Menschen ein bisschen anfangen zu denken und Fleisch wieder als das sehen was es ist - ein wertvolles Nahrungsmittel. Wir dürfen nicht so achtlos und verschwenderisch damit umgehen. Niemand muss jeden Tag Fleisch essen. Ausgenommen mal unsere Haustiere -aber dann wird sich vielleicht der Barf-Wahn auch auf ein vernünftiges Mass einpendeln wenn Fleisch wieder knapp und teuer wird.
Auch in der Steinzeit haben nicht alle nur Fleisch gegessen. Es gab auch Beeren zu sammeln.
Vegan zu leben ist medizinisch gesehen auch nicht sehr gesund. Viele müssen Zusatzpräparate einnehmen.
Hier ging es darum, ob alle Menschen irgendwann Vegan leben.
Ja und du hast es damit begründet weil viele Veganer Nahrungsergänzugsmittel nehmen müssen. Also kann ich jetzt auch behaupten die Menschen in der Zukunft werden alle vegan weil die meisten Allesesser und Vegetarier Zusatzpräperate nehmen müssen?
Bitte sag mir nicht das der Vergleich für dich nicht hinkt!
Wird es wohl nie, doch dann ist das eben so. Es ist eine ethische Entscheidung.
Veganismus ist nur eine Ideologie für die weltweite sklavenhafte Schafsherde, nicht für die auserwählten Schäfer derselben. -
Auch Nicht-Veganer müssen Zusatzpräperate einnehmen. Oder denkst du der Vitamin D3 Mangel bei der Hälfte der Nation entseht durch nix? Eine mischköstliche oder vegetarische Ernährung hat nicht automatisch alle Nährstoffe. Und umgekehrt haben tierische Produkte kein Monopol auf Nährstoffe. Du darfst gerne essen was du möchtest, aber was du nicht darfst sind Falschinformationen verbreiten. Oder wie erklärst du dir das die meisten Wissenschaftler und Mediziner nicht deiner Meinung teilen und das viele Veganer seit Jahrzehnten vegan leben und bei bester Gesundheit sind. Bestes Beispiel ist wohl der Veganer Dr. Ellsworth Wareham ;)