Werde immer ausgeschlossen?

5 Antworten

Menschen sind grausam. Ich denke nicht, dass du etwas falsch machst. Wenn sich die Personen zuvor gekannt haben ist es oft schwierig zu dieser Konstellation Anschluss zu finden.

Und verstelle dich bitte nicht für andere.

Frag dich mal selbst, möchtest du überhaupt Kontakt zu diesen Personen haben?

MindFlower  18.07.2021, 13:03

Das Licht selbst ist auch grausam, wenn es den Schatten frisst. Oder sein Kind zu lieben ist auch grausam, wenn man damit millionen Geister der Angst tötet. Genauso wie Zähneputzen millionen von Tote fordert, die wir entehrt haben, in den sie so viel weniger wert als Menschen sind.

Irgendwas muss daher sterben, damit etwas anderes sich darüber freuen kann. Irgendwas muss sich verausgaben, damit etwas anderes einnehmen kann. Oder, das Ende des einen, ist der Anfang des anderen.

In dem Sinne gibt es keinen Gewinner im Spiel. Es gibt nur glückliche Heuchler, und traurige Heuchler. Jene, die in ihrer Illusion verloren sind und brennen, und welche, die sich daran verlieren mit der Welt zu brennen.

Wenn Du Dich für andere verbiegst, wird alles nur noch schlimmer.

Wundert mich, warum Deine Schwester nicht von sich aus dafür sorgt, dass Du mit dabei sein kannst.

Es ist traurig, dass Deine Eltern Dich nicht so akzeptieren können, wie Du nunmal bist.

Was Du machen kannst:

Brauchst wahrscheinlich eine Bezugsperson, der Du voll vertrauen kannst. Vielleicht hast Du jemanden in Deiner Familie (Onkel, Tante, Cousin etc.) bei dem Du Dein Herz mal ausschütten kannst.

Mit Dir wird alles in Ordnung sein. Im Prinzip kannst Du nix falsch machen. Aber man passt halt nicht überall herein. Ist wie in der Tierwelt. Jedes Tier hat so seinen Bereich in den es passt und dafür muss es sich nicht mal Mühe geben.

Nun, dann bist du wohl nicht eingeschlossen in einer anderen wunderbaren Erfahrung, die dir offen steht, in dem du nicht dort bist, sondern hier.

Ich würde daher erstmal aufhören, deinen Position zu entehren, und dir selbst etwas Würde geben, diesen Weg alle mahle würdig zu sein.

Andernfalls ändert sich nichts an deiner Reaktion, die alles verändert.

Das kann ein Teufelskreis werden.

Wenn man mal zu sich selber ehrlich ist: jemand verunsichertes und schüchternes wirkt halt nicht sonderlich einladend.

Ich finde es allerdings komisch dass deine Schwester dich nicht mit einbezieht.

Das beste wäre natürlich einfach selbstbewusst und selbstverständlich mit zu machen aber dass das nicht so einfach ist weiß ich. Aber evtl. selbst die anderen mal fragen ob sie Lust haben bei etwas mit zu machen was du machen möchtest?

Frag mal deine Eltern, warum sie sich aufregen, ob sie dich weghaben wollen, damit sie freie Bahn haben.

Niemand kann dich zwingen, irgendwo mitzumachen, wenn du dich dort nicht wohl fühlst.

Du könntest diese Gedanken aber zur Seite schieben und einfach ganz egoistisch mitmachen, weil du das einfach selbst machen willst! Immerhin haben deine Eltern ja für diese Animation bezahlt, so das du - genau wie alle anderen! - das Recht auf Teilnahme hast! Und sollte es einen Coach dabei geben, der wird von diesem Geld bezahlt! Geh zu dem hin und sag ihm, dass er dir bei der Integration helfen soll.