Aktivitäten Pflicht auf Klassenfahrt?

4 Antworten

Keine Lust ist eig kein Grund um nicht Mitzumachen.

Angst kann überwunden werden. Das sind ja auch keine schlimmen Dinge.

Du bist unter Umständen verpflichtet mit zu den Aktivitäten gehen, aber keinesfalls daran teilzunehmen, wenn du dich nicht traust.

Klassenfahrten sind Unterrichtsveranstaltungen und der Lehrer ist weisungsbefugt, genau wie in jedem anderen Unterricht auch.

Fertig, aus.

Wenn du dich nicht traust solltet du das dem Klassenlehrer sagen.
Problem ist nur, das du nicht allein in der Herberge bleiben kannst.
Somit , wenn nicht genügend Aufsichtspersonen mit dabei sind, wirst du mit müssen.

Oder du fährst eben nicht mit auf Klassenfahrt sondern gehst in der Woche eben zur Schule.