Ich weine 5 mal die woche...?

6 Antworten

Ich war da wo du heute bist. Zu allem Unglück hab ich es auch nicht geschafft eine Ausbildung zu machen weil ich mit anderen Menschen nicht klar kam und auch in der Berufsschule direkt ausgegrenzt wurde.

Aber ich bin immer noch da. Ich hatte schlicht Depressionen. Dagegen gibt's Mittel und es gibt auch Ursachen bei mir wars die Schilddrüse. Gib nicht auf sondern geh zum Arzt und lass dir helfen. Wie du dich fühlst ist nicht normal und nicht gesund.

Vertrau mir wenn du dir Hilfe holst kommt der Rest von alleine. Ich hab eine Ausbildung, einen liebenden Partner und Freunde die mich so akzeptieren wie ich bin.

Also auch wenn du es jetzt nicht so sehen kannst, glaub mir es wird alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Ich liege alleine zu hause im Bett und weine und weine und weine..

Du musst mit deinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine bleiben. Für solche Fälle / Situationen gibt es professionelle Hilfe! Es muss auch nicht immer eine Therapie sein!

Ich glaube, dass dir ein Paar Gespräche schon helfen könnten :) und da gibts mehrere Möglichkeiten:

  1. Onlineberatungsstellen wie z.B. Der Weg nach Vorne bietet kostenlose, anonyme und vertrauliche Onlineberatung von professionellen BeraterInnen für Jugendliche und Erwachsene unter http://der-weg-nach-vorne.de/
  2. Hotlines wie die Telefonseelsorge, die du Rund um die Uhr erreichen kannst, sodass du mal mit jemand sprechen könntest.
  3. Beratungsstellen, die eine sehr ähnliche Arbeit wie Therapeuten leisten, aber vom Zugang her viel leichter zu erreichen sind.

Trau dich, es ist nichts schlimmes daran und wenn es dir nach 2-3 Terminen wieder gut geht, dann weißt du auch, dass du den richtigen Weg gegangen bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Also das bzgl keine Freundin ist in der Tat etwas was viele Jungen stark belastet, selbiges gilt dafür kaum einen Freundeskreis zu haben.

Ich kann es nicht wirklich beurteilen da ich die meiste Zeit einen Freund hatte und auch einen tollen Freundeskreis hatte.

Aber bei dir ist das vermutlich ein Teufelskreis da Mädchen sich für Jungen die komplett kein Selbstvertrauen haben ja noch weniger interessieren.

Alles in allem klingt das aber als bräuchtest du professionelle Hilfe, es ist keine Schande solche in Anspruch zu nehmen.

Hier über das Internet wird dir keiner effektiv helfen können. Ich wünsche dir aber alles gute dass du eine Unterstützung findest und dir dadurch geholfen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oof ja hört sich blöd an. Hättest du ne Freundin, würde es dir dann besser gehen? Und sonst mach doch einfach mal spontan was, gehe raus unter Leute und denke einfach dran, es kann dir immer egal sein, was andere von dir denken. Es geht ja nur darum, dass es dir gut geht, also geh unter Leute und amüsier dich. Und sonst, mach dir klar, es geht vielen so, mir auch.

Schönen Abend :)

geh spazieren

Es ist nichts verwerfliches daran sich professionelle Hilfe zu suchen.