Ich schließe mich selbst aus?
Hey,
ich war immer eine Person, die für mich alleine war und nie was mit anderen getan hat. Als ich aber zum Gymnasium in der 7. wechselte änderte es sich, weil alle so net waren. Ich bin aber jetzt in der 8. und hab das Gefühl, dass ich nicht dazu passe und schließe mich sozusagen selbst aus, indem ich mich verdrücke oder in der Pause lieber über Serienkiller lese als mit den anderen etwas zu unternehmen.
Das ist ja auch okay und so aber (und das hört sich echt komisch an, ich weiß) ich fühle mich dann ausgeschlossen und einsam. Ich weiß, dass es meine Schuld ist und ich will am liebsten was mit den Personen unternehmen aber es fühlt sich immer so falsch an mit ihnen zu sein, als ob ich hier nicht hingehöre.
Was kann ich dagegen tun und hat jemand das gleiche Problem?
Danke schon mal im Voraus
1 Antwort
Wenn es sich falsch anfühlt bei ihnen zu sein und sie nicht zu dir passen und du glücklich bist, dann ist da nichts verkehrt dran alleine zu sein und zeit alleine zu verbringen. Lieber Glück allein als unwohl mit anderen.
Fals du dich jedoch integrieren möchtest dann fang doch vielleicht ein Gespräch mit jemandem an. Es muss nicht gleich eine ganze Gruppe sein. Ich bin mir sicher jemand in deiner Stufe hat genau das selbe Problem und ist dauernd alleine. Du könntest ja mal diese Perosn ansprechen. Das ist leichter :)
viel glück noch