Werde ich zunehmen, wenn ich jeden Tag 3000 Kalorien ...?

2 Antworten

Trainiere komplex

2-3 Ganzkörper die Woche! Dazu ein Überschuss von 300-500 kcal ist völlig ausreichend um an Gewicht und Masse dazu zu gewinnen.

Wenn du es schneller wirst - Kalorien höher.

Wirst aber mehr Fett ansetzen.

Würde Funktionieren, 3000 Kalorien sind ein guter Wert, schau, dass du 2 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu dir nimmst.

Deine 85-90 Kilo wirst du aber nicht durch ein paar Liegestütz und Situps erreichen, dafür musst du dich im Gym anmelden und jahrelang trainieren. Bis zum Sommer nimmst du vielleicht noch 3-5 Kilo zu, aber auf keinen Fall mehr. Muskelwachstum erfordert mehr als nur ein paar Liegestütz.

Gr0nte
Beitragsersteller

Würde gerne ins Gym gehen aber meine Eltern erlauben es mir nicht. Sie sagen das es Verschwendung wäre und ich nicht ins Gym gehen würde. :D

Jokerfac3  09.02.2020, 17:31
@Gr0nte

In dem Fall gibt es drei Möglichkeiten...

  1. Du trainierst Weiterhin zu Hause. Mach am besten Übungen von Sascha Huber, die sind sehr gut.
  2. du überzeugst deine Eltern davon, dass du ins Gym gehen wirst und dass es sinnvoll ist. Es ist ja auch ziemlich sinnvoll, du baust Muskel auf, stärkst dein Immunsystem, kannst im Alltag schwere Dinge leichter heben, bist gesünder, Gym ist besser, als vor dem Computer zu sitzen oder mit Freunden zu saufen…
  3. Du nimmst einen Job an, verdienst selber Geld und gibst dieses Geld dann für eine Mitgliedschaft aus.