Werde ich von meinen Freunden ausgeschlossen?

3 Antworten

Das ist natürlich so erst mal schwierig zu beantworten, da es einige Gründe dafür geben könnte.

Habt ihr unterschiedliche Interessen?

Gibt es Ansichten, die du nicht teilst oder teilen möchtest?

Prinzipiell würde ich da mit ganz offenen Karten spielen und einfach mal einen aus der Gruppe fragen, mit ihm was zu machen und versuchen, den Kontakt aufzubauen.

Das würde ich aber nicht zwanghaft versuchen. Manchmal ist man in einem anderen Freundeskreis viel besser aufgehoben.

Liegt dir viel an dem Kreis, weil deine beiden besten Freundinnen drin sind?

Du könntest ja auch mal eine der beiden etwas unauffälliger fragen, woran das liegen könnte. So ein Gespräch kann man mit Freunden auf jeden Fall mal starten.

Lass dich jedenfalls nicht in deinem Wert reduzieren! Der richtige Freundeskreis ist eine, der Dinge, die mitunter sehr lange brauchen kann, bis er zustande kommt, falls er es überhaupt irgendwann mal kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wochenende mit ihnen was machen möchte. In den meisten Fällen soll ich sie dann nur irgendwo hinbringen oder abholen…

Ja ausgenutzt... Würde mir das nicht gefallen lassen und nein sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt

Ich verstehe dich. Mir ging es auch mal eine Zeit so aber deine Freunde könnten dich ausnutzen. ich weiß das tut weh aber wieseo willst du mit in den Gruppen zwang? Rede mit ihnen und sag, dass du dich nicht so ausnutzen lässt. Sag die Warheit hat bei mir geholfen ist aber deine eigenen Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung