Ich werde von meiner neuen Clique ausgeschlossen, was tun?

4 Antworten

Das sind keine ehrlichen Freunde..

Brich den Kontakt mit ihnen ab und such dir neue Freunde.

DU musst denen NICHTS beweisen. Dann sind die es halt nicht wert. Also ich seh es so : Sie geben dir ein Zeichen dass sie dich nicht haben wollen. Aber dann akzeptiere es doch einfach und versuch sie nicht umzustimmen. Es gibt viel mehr Leute die besser sind als die und die deine Freunschaft verdient haben.

Sprich sie mal darauf an, anders ändert sich ja nichts.

Anonymuser499
Fragesteller

Ich trau mich nicht so richtig, weil ich ja sonst keine anderen „Freunde“ habe und Angst habe dass nach dem Gespräch alles vorbei ist. Aber trotzdem danke

RealNikolaTesla  19.03.2022, 20:57
@Anonymuser499

Das verstehe ich gut, aber ich fürchte einen anderen Ausweg gibt es nicht. Denn wenn du sie verlierst: Waren sie dann richtige Freunde?

Es gibt nur drei Möglichkeiten: Sie ansprechen, damit leben, die Clique wechseln.

Eine Idee, die ich noch hätte: Suche dir das "schwächste" Glied in der Gruppe. Lade es mal alleine ein. Versuche ihre beste Freundin zu werden. Das geht am besten, wenn es eine ungerade Anzahl an Leuten waren, zu denen du dazu gestoßen bist.

Ich kann jetzt mal ein bisschen was von mir dazu erzählen :)
Bei mir gab es seit letztem Sommer immer diese eine "Gruppe" mit der man zusammen feiern war & halt den Sommer gemeinsam verbracht hat. Aber nach ner Weile wurden meine Beste Freundin & ich immer etwas mehr aus der Gruppe gedrängt (hatte aber auch Gründe wie: toxisches Verhalten von manchen Personen und sowas)
Nach ner Weile hatten wir ehrlich kein Bock mehr was mit denen zu machen & wir haben uns teilweise auch andere Leute & Gruppen gesucht, komischerweise ist die "alte Gruppe" dann einem wieder hinterhergerannt ;)'

Also mein Tipp: Ganz ehrlich, versuch dir einfach, eine neue Gruppe oder neue Leute zu suchen. Ich kann voll verstehen, wenn du unbedingt dazugehören willst, so gings mir auch, aber ist an nem gewissen Punkt unnötig, auf Krampf hinterherzurennen lol

Meine Freundin & ich haben uns auch neue Leute gesucht und haben trotzdem Spaß. Wenn deine "Clique" merkt, dass du krass dazugehören willst & denen nur hinterherrennen, nutzen sie die Chance auch aus. Hör auf, anderen hinterherzurennen, die werden sich schon bei dir melden, wenn sie merken, dass du auch ohne die Spaß haben kannst & wenn sie dich wirklich dabei haben wollen <3

PS: habe btw gedacht, dass ich nach der "alten Gruppe" nie wieder wirklich so Spaß haben und feiern gehen kann, aber wenn du dich bei anderen Leuten meldest, wirst du vielleicht auch öfter zu sowas eingeladen :) Mach dir kein kopf bro! x