Was tun wenn die eigene Clique einen ausschließt?

5 Antworten

Ich würde ihnen ganz klar die Meinung sagen. Auch Ausgrenzung ist eine Form von Mobbing

Wie hier auch meine Vorredner schon gesagt haben, sollte ein schlechter Tag dich nicht gleich ausschließen.

Denn Freundschaft bedeutet auch, dass man mal nicht ganz man selbst, wie sonst ist, und trotzdem akzeptiert wird.

Natürlich sollte man auch immer aufpassen, dass man nicht wirklich ein komisches Verhalten an den Tag legt und mal darüber nachdenken.

Sollte dir dabei aber nichts auffallen, würde ich mal versuchen, ein klärendes Gespräch zu führen.

Vielleicht ist diese Gruppe auch noch nicht die passende für dich.

Verzweifle nicht und schreib dich nicht selbst ab, denn wenn du nicht aufgibst, entwickelt sich mit der Zeit ein wirklich toller Freundeskreis, der dir dann auch viel mehr Freude, Erfüllung und Vertrauen bringen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich von den Leuten distanzieren.

Das ist einfach ein ekliges Verhalten...

Häufig kann es vorkommen, das man sich im Grunde selbst ausschließt. Nur eben leider, ohne das man das selber merkt. Wenn das der Falls ist, sind es einfach die Falschen Leute für dich.

Hier solltest du mal in dich gehen und dich mal ganz ehrlich fragen ob du sie denn toll findest, oder ob du toll gefunden werden willst. Wenn du Alternativen hättest, würdest du dann mit ihnen Zeit verbringen?

Sind das wirklich so tolle Leute oder sagen da vllt. nur die Anderen?

Du solltest die Situation nicht überbewerten und den Kopf nicht hängen lassen. Wenn dich die Situation belastet rede darüber.

Jeder hat einmal nen schlechten Tag