Kann man zwei 5en ausgleichen?

2 Antworten

Welche Klasse? wenn Mittelstufe oder Unterstufe dann ja da Physik nur ein Nebenfach ist und Mathe durch eine 3 in einem anderen Fach ausgeglichen werden kann

Jdjehhehrhrh
Beitragsersteller

Klasse 8 , ich dachte man muss in Physik mit einer 3 ausgleichen da Nebenfach und in Mathe mit einer 2 in einem Hauptfach die ich leider nicht habe

N1115  14.06.2024, 15:46
@Jdjehhehrhrh

Soweit ich weis musst du auch beides ausgleichen Mathe jedoch mit einer 3 aber bin aus NRW

Du brauchst für die Mathe5 eine 2 in einem Kernfach und für Physik 5 eine weitere 2 oder zwei 3.

https://www.landesrecht-bw.de/bsbw/document/jlr-GymVersVBWrahmen

Jdjehhehrhrh
Beitragsersteller

Geht auch 2 Dreien in Kernfächern ?

Wechselfreund  14.06.2024, 15:58
@Jdjehhehrhrh

So wie ich das lese, muss es eine 2 in einem Kernfach sein.

die Note »mangelhaft« in einem Kernfach durch mindestens die Note »gut« in einem anderen Kernfach,

Jdjehhehrhrh
Beitragsersteller
@Wechselfreund

Nur so aus Interesse ich hatte letztes Jahr in Mathe eine 5 aber keine 2 ist das weil es nur eine 5 war ?

Wechselfreund  14.06.2024, 16:02
@Jdjehhehrhrh

(versetzt wenn)die Leistungen in nicht mehr als einem für die Versetzung maßgebenden Fach geringer als mit der Note »ausreichend« bewertet sind; trifft dies in zwei Fächern zu, so ist der Schüler zu versetzen, wenn für beide Fächer ein sinnvoller Ausgleich gegeben ist. Ausgeglichen werden können