Werde ich jemanden finden der mich liebt?
Hallo ihr Lieben,
ich steckte leider in den letzten Jahren in einer sehr toxischen Beziehung und bin zu ihm dreimal (wenn nicht mehr) zurückgegangen, weil ich immer dachte, dass er sich wirklich verändert hat und um ehrlich zu sein auch die Angst hatte, dass ich keinen mehr finde, obwohl er nicht besonders gut zu mir war und ich mich oft unglücklich und unsicher fühlte. Jetzt ist es soweit und ich wurde wieder aufs Neue zurückgelassen.
In mir ist jedoch eine gewisse Angst da, und zwar, dass ich keinen Mann finden werde, der mich lieben wird und ich daher dann meinen Ex nicht vergessen kann und ihn irgendwann mit seiner Neuen sehe und mich das zerstören wird. Ich bin erst 19, also relativ jung. Nur es fühlt sich an, als würde ich keinen finden, der mich glücklich machen kann. Klar ich hatte auch nicht nur die süße Seite, aber ich war bereit an mir und der Beziehung zu arbeiten nur er leider nicht, weshalb ich dann nie richtig dran arbeiten konnte. Wir hatten ein paar Monate keinen Kontakt mehr und mein Leben war friedlich, doch jetzt fühlt es sich so an als würde ich wieder von 0 starten und leiden.
Deshalb bitte ich euch um eure Ansicht und was ihr dazu denkt. Danke im Voraus.
5 Antworten
Liebeskummer ist vergänglich. Weiss, im Moment willst du das nicht glauben; aber wenn du bis über ihn hinweg bist, wird es dir egal sein wenn er eine andere hat oder nicht.
Stell dir immer die Frage ob du glücklich bist, ob es dir vorher nicht besser ging! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Weiss wie hart es ist; habe gerade auch Liebeskummer, aber da muss jeder durch, und ich weiß das es irgendwann besser wird, auch wenn ich es heute noch nicht glauben kann.
Unsere Gesundheit geht vor und mit 19 hast du noch dein ganzes Leben vor dir. Nur wenn du die eine Tür schliesst, kann sich eine neue öffnen :)
Das habe ich 4 Jahre lang gemacht vor ca 10 Jahren. Und jetzt wieder in der gleichen Situation. Aber dieses Mal versuche ich stark zu bleiben und nach vorne zu schauen! Wenn es dir ein bißchen hilft; du bist nicht alleine, machr gerade das gleiche durch! Sei und bleib stark
Vielen Dank dir und ich wünsche dir das Beste. Leichter gesagt als getan aber es wird am Endeffekt alles gut
Das was du beschreibst, ist keine Liebe, sondern eine Abhängigkeitsbeziehung... Beziehungen, die du brauchst, um deinen eigenen Mangel auszugleichen, sind eigentlich immer zum Scheitern verurteilt oder verlaufen disharmonisch (und oft mit Gewalt, entweder körperlich oder psychisch).
Du solltest daran arbeiten, dass du auch alleine zu Recht kommst und dein Glück nicht von anderen abhängig machst.
So bedürftig wie du im Moment bist, ist es ein leichtes, dass du wieder auf einen Kerl reinfällst der dich manipuliert.
Finde jemanden, den Du leiben kannst.
Nein.
Danke, ich glaube auf diese Antwort habe ich gewartet, denn ich fühle, als wäre ich jetzt Wertlos für ihn, weil ich so so oft zurückgegangen bin und das macht mich fertig